Wäre das unhöflich gegenüber dem christlichen glauben?

5 Antworten

Im Prinzip ist das die Welt die uns umgibt, das lügen über andere rumerzählt werden. Wäre es Mohamed würdest du warscheinlich gelüncht. Ein Christ weiß warum die Welt so ist und das der mensch sich gerne über andere lustig macht.

2 Tim 3:2 Denn die Menschen werden eigenliebig sein, geldliebend, anmaßend, hochmütig, Lästerer, den Eltern ungehorsam, undankbar, nicht loyal, 3 ohne natürliche Zuneigung, für keine Übereinkunft zugänglich, Verleumder, ohne Selbstbeherrschung, brutal, ohne Liebe zum Guten, 4 Verräter, unbesonnen, aufgeblasen [vor Stolz], die Vergnügungen mehr lieben als Gott, 5 die eine Form der Gottergebenheit haben, sich aber hinsichtlich deren Kraft als falsch erweisen; und von diesen wende dich weg.

Arensiac  30.09.2024, 18:29

Kommt drauf an welche Art Mensch du seien willst

Ja solange keine Sünden oder Eigenlob vorkommt.

Sicher bin ich mir nicht, ich denke aber nicht dar du bestraft wirst wenn du ein Buch über Jesus schreibst.

Nein, das wäre falsch.

Jesus hat es nicht nötig. Er heilt nicht wie Arzt! Er heilt wie ein Gott, sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Schreib keine Fanfiction über Gott. Wenn du nicht Christ bist und es nicht glaubst, kann man dich ja doch nicht aufhalten, aber gut ist es nicht und kein Christ sollte das gutheißen.

Man darf nicht nur, nein: man SOLL dem christentum gegenüber unhöflich sein!