Wäre das romantisch und wie stellt ihr euch eine Beziehung zwischen stalkern vor?

Nein niemals 70%
Ja, ich wurde gestalkt 30%
Ich bin selber ein Stalker 0%

10 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein niemals

Klingt nach eim Stoff für eine story...


Ich bin angeblich selbst Stalker, zumindest ist mein angebliches Opfer der Meinung und kann hierzu "Würden Sie dann eine Person gemeinsam stalken, oder würden" folgendes sagen: Weil ich mich öffentlich in meinem social media Kanal darüber empörte, dass ich aus meiner Sicht zu Unrecht des Stalkings bezichtigt werde, lockte ich dadurch versehentlich einen mir bis dahin unbekannten offenbar echten Stalker an. Er fand meine Posts interessant und meinte, würde auch des Stalkings bezichtigt. Daraufhin fragte ich ihn näheres zu seinem Fall und es kam heraus, dass er sein Opfer tatsächlich nicht in Ruhe ließ. Er fragte mich sogar, ob ich es für ihn kontaktieren könnte, da er blockiert sei. Ich verneinte.

Danach fragte er mich, ob ich ihm privat schreiben könne, was ich ebenfalls ablehnte, da er mir suspekt vorkam. Laut seiner anderen Kommentare in anderen Kanälen wirkte er wie jemand, der auf der Suche nach neuen Frauen war.

Aufgrund seiner aufdringlichen Art wollte ich lieber nichts Näheres mit ihm zu tun haben.

Stalking ist nicht einfach beobachten. Es ist Ausdruck von Kontrolle, von dem Wunsch, weiterhin Teil des Lebens zu bleiben. Das beginnt *nach* der Trennung.

Und ich weiß echt nicht, was an wortlosen anrufen nachts um eins (der check, ob man zu Hause ist) romantisch sein soll. Oder an morddrohungen. Beleidigungen. Emotionaler Erpressung.


MaggiHoeschen 
Beitragsersteller
 05.01.2023, 13:19

Ich fragte ob die Beziehung zwischen zwei stalkern dann wieder romantisch wäre

palusa  05.01.2023, 14:35
@MaggiHoeschen

In einer Beziehung sind sie keine Stalker. Gibt ja keinen Verlust. Stalking ist eine Reaktion auf Verlust. Deswegen: nach der Trennung. Mein Stalker hat mich null verfolgt, während wir zusammen waren. Das kam erst hinterher. Es ist der Versuch, mich dazu zu zwingen, wieder mit ihm zu interagieren.

Wie man stalking romantisieren kann geht über meinen Verstand. Die komplette Grundlage von Stalking ist das nicht akzeptieren einer Grenze. Grenzüberschreitendes Verhalten ist nicht romantisch sondern ein Unding.

Würde es irgendwie feiern hahahaha aber hätte auch wahrscheinlich enorme Angst dabei 🤣 aber das ist ja so der Adrenalin kick und letztendlich würde das eh niemand schaffen 🤣 bei größeren Leuten kommt das safe bro aber bei so kleinen Leuten wie mir wird das niemand schaffen ist einfach so 😅☺ ich denke aber das die zwei dann gemeinsam es machen würden weil die es nicht ablegen können ☺✌

Ja, ich wurde gestalkt

Mehrmals, aber wirklich schlimm oder unkontrollierbar selten.


MaggiHoeschen 
Beitragsersteller
 05.01.2023, 13:26

Wirst du immer noch gestalkt?🥸

SirFragesteller  05.01.2023, 13:28
@MaggiHoeschen

Ich glaube aktuell nicht. Haha. Aber bis vor einem halben Jahr ziemlich unangenehm. Mit unangenehm vielen Anrufen, SMS von verschiedensten Nummern, Drohungen und "Klingelstreiche". Da ich kein Social Media benutze bin ich dem auch ständig natürlich total zufällig begegnet.

MaggiHoeschen 
Beitragsersteller
 05.01.2023, 13:45
@SirFragesteller

Aber ich stelle mir ne Beziehung zwischen stalkern richtig krass vor!! Hätte ernsthaft Potenzial für ne Netflix Serie