Wäre das nicht ein Ziel für die Last Generation: Die Wurzel allen Übels: BP und Co?

1 Antwort

Wie so sollte man sich mit den Ölkonzernen anlegen? Die produzieren doch nur Güter, die benötigt und nachgefragt werden. Natürlich müssen wir langfristig weg vom Öl, aber zurzeit werden deren Produkte noch gebraucht.

Ein sinnvolles Ziel von Kritik oder Aktionen durch LG wären wohl die zehntausende NIMBYs, die ständig die Schaffung klimafreundlicher Infrastruktur verhindern. Gegen Windräder, Stromleitungen, neue Bahntrassen usw. bildet sich sofort Widerstand und die lokale Politik muss sich dessen natürlich annehmen.

STURMT1GER
Beitragsersteller

Du stellst schon ne dumme ne rhetorische Frage, da hab ich eigentlich kein Bock mehr zu reden.. Aber ich bin ja kein Unmensch...

Ich weiß es nicht. Ich will nicht zu Straftaten aufrufen - obwohl es darauf unweigerlich hinaus laufen wird. Die Straßen Kleber wissen das, sind aber zu naiv und besitzen keine Weitsicht, das sie an der falschen Stelle Druck ausüben müssen.

Kennst du den Typen von Whale Wars? Ich und ne South Park Folge haben uns über den lustig gemacht - weil deren Methoden nicht Radikal genug sind..

Dann fand ich heraus: Der hat früher den Japanern, richtig mit Sabotage der Schiffe usw, den Walfang verdorben.

Der wäre in Knast gegangen, deswegen macht der nur noch sone passiv aggressiven Dinger.

Aber der springende Punkt ist das Video: Öl Konzerne investieren lieber mehr in weitere fossile Brennstoffe und reden dir ein DU BIST SCHULD

So wie die Antifa gegen Gentrifizierung vorgeht, so sollte sie es weltweit mit Öl und Gas machen und Alternativen aufzeigen.

In der Ost See hat sich ne Gemeinde selbständig ein paar Windräder finanziert - wenn sie mit den Dinger Geld verdienen, sind die plötzlich nicht mehr so laut.