Wäre das möglich dass ein Politiker in hoher Funktion nie Interviews oder mediale Stellungnahmen zu irgendwas abgibt?

3 Antworten

Selbstverständlich ist das möglich, er kann selbst bei berechtigten Auskunftsersuchen immer auf seinen Sprecher verweisen - ob das seiner Wiederwahl gut täte ...

Wenn er mal in einer solchen Position ist, dann vielleicht. Aber dort hinkommen wäre in einer Demokratie nicht möglich.

Alexander der Große, Darius III., Peter der Große und viele andere.

Aber da es heute darauf ankommt, die öffentliche Meinung zu beeinflussen, ist es gegenwärtig allenfalls bei einem alternden, der Demenz entgegengehenden Diktator denkbar.

MissFlight
Beitragsersteller

Warum muss man die öffentliche Meinung als einzelne Person beeinflussen ?

Fontanefan  06.09.2023, 15:34
@MissFlight

Nur wenn man sich in einer führenden Funktion halten will. Weshalb sonst legt Putin so großen Wert darauf, zu behaupten, dass sein Krieg gegen die Ukraine gerechtfertigt sei?