Wäre das immer noch der Strahlensatz, wenn ich bei beiden Zähler und Nenner tauschen würde?

4 Antworten

Das wäre nur eine Äquivalenzumformung des Strahlensatzes, mit anderen Worten nur eine andere Notation desselben Strahlensatzen.

Die Äquivalenzumformung lautet *BS*DS/(AB*CD)

Du kannst auch Diagonalelemente vertauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

Strahlensatz ist ziemlich einfach.

Kannst du dir gut mit Bäumen vorstellen und dem Abstand der Bäume zu dir.

3 von 4 Dingen musst du wissen und Rest ist einsetzen und umformen wenn du was ändern willst.

(Höhe Baum nah/hohe Baum entfernt) = (Abstand bis Baum nah/Abstand bis Baum entfernt)

ja, man kann auf beiden Seiten den Kehrwert bilden.

Zumindest ein Strahlensatz wäre es, denn es geht ja nur um Relationen. Wenn Du von dem Strahlensatz sprichst, geht es ggf. auch um formale Definitionen.