Wäre das eine verrückte Idee?

9 Antworten

Du kannst Dich von jedem schwängern lassen, der dazu Lust hat. Rechtlich braucht es dafür nicht mal ne Unterschrift oder das Einverständnis von irgendjemanden, wenn keiner nachfragt.

Was mir zu denken gibt: Wenn Dein Partner nicht über die OP sprechen will - ist er dann überhaupt der richtige, um eine Familie zu gründen? Das kann doch nur schief gehen - zumal er gar keine Kinder haben will.

Also trenn Dich und lass Dich von Irgendjemandem schwängern und dann sei alleinerziehend. Das wäre vielleicht einfacher.

Klar. Du kannst in einer entsprechenden Kinderwunschklinik eine Samenspende erhalten. Dich einfach so von jemand fremden schwängern zu lassen, wäre ein großes Risiko sowohl für dich als auch den Spender, da ihr keine rechtlichen oder medizinischen Absicherung habt.

AriZona04  25.10.2022, 09:09

Eine medizinische Absicherung habe ich auch nicht, wenn ich mit meinem Partner, den ich liebe, der mich auch liebt und wir beide einen Kinderwunsch haben, Sex habe.

Andrastor  25.10.2022, 09:12
@AriZona04

Im Sinne von sexuell übertragbaren Krankheiten sollte man sich diese Absicherung vor ungeschütztem Sex holen.

Und den Rest können die Ärzt/innen feststellen.

AriZona04  25.10.2022, 09:14
@Andrastor

Meine Güte - ist das heute Standard? - dass ziemlich jeder da unten krank ist?

Andrastor  25.10.2022, 09:18
@AriZona04

Ja. Vor Corona hieß es noch, dass unter Jugendlichen in Deutschland der höchste Stand an HIV- und Syphilis- infizierten seit dem 70er Jahren verzeichnet worden ist. Die Zustände diesbezüglich sind also gerade so schlimm wie sie es vor den ersten "Aufklärungswellen" gewesen sind.

Seit Corona habe ich jedoch keine Nachrichten oder Berichte darüber gesehen. Keine Ahnung wie sich die Pandemie darauf ausgewirkt hat.

AriZona04  25.10.2022, 10:20
@Andrastor

Naja - jetzt machen all die Plakate auch Sinn, die man öfter sieht - wo es heißt "mein Date juckt mich noch immer".

Andrastor  25.10.2022, 10:20
@AriZona04

Schön, wenn als Reaktion darauf wieder mehr Aufklärung und "Bewusstmachung" betrieben wird.

AriZona04  25.10.2022, 10:29
@Andrastor

In der Tat - ja. Aber traurig, dass es Plakate geben muss - dass nicht jeder automatisch auf seine Gesundheit achtet.

natürlich mit Erlaubnis von allen Parteien.

Ja sicher darfst du das. Es gibt kein Gesetz, das sich in solche Entscheidungen einmischt.

Aber wenn dein Partner keine Kinder will, dann bezweifle ich, dass du seine Erlaubnis bekommst. Und du solltest damit rechnen, dass du dann bald keinen Partner mehr hast, wenn du gegen seinen Wunsch ein Kind bekommst.

Das ist rechtlich sehr kitzlig.

Und wozu? Wenn Du Kinder willst, solltest Du Dir jemanden suchen, der auch Vater Deiner Kinder sein will. Sonst sind Probleme programmiert.

Ich finde, deine Idee geht schon mehrere Schritte zu weit.
Ihr solltet zuerst klären wie es mit eurem Kinderwunsch aussieht. Wenn kein gemeinsamer Wunsch besteht, ist die Frage, ob die Beziehung dann für euch noch Sinn macht - du willst ja wahrscheinlich nicht quasi alleinerziehend sein.
Wenn es doch einen gemeinsamen Kinderwunsch gibt, solltet ihr euch mal beim Urologen / Frauenarzt vorstellen.

Viel hängt dabei aber auch von der Psyche ab. Ich habe im Bekanntenkreis ein Paar, das nicht schwanger geworden ist. Als er dann einen neue Partnerin hatte, hat’s sofort geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung