Wäre das eine gute und lustige Idee (Telefon)?

5 Antworten

So langr nichts wichtiges wie Standort auf diesem Festnetz telefon ist würde ich es machen. Könnte sein das die ja irgendwelche Daten durch den anruf kriegen

Woher ich das weiß:Hobby

Es genügt völlig, mit einer Trillerpfeife laut in den Hörer zu pfeifen. Das hat meiner besseren Hälfte schon das eine oder andere Mal sehr geholfen!

So zu tun, als sei die Verbindung schlecht, hilft auch. Das mache ich sehr gerne. Oder ich schweige einfach solange in den Hörer hinein, bis die Gegenseite das Gespräch abbricht.

Wenig effektiv. Sinnvoller ist es, die Anrufe zu protokollieren und bei der Bundesnetzagentur zu melden. Scammer kennen schon den ganzen Schabernack und lassen sich dadurch nicht in ihrem Geschäft stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Abnehmen, und sagen: "Moment, bin gleich da." Hörer daneben legen und liegen lassen.

Oder den etwas trotteligen spielen und den Anrufer ständig alles wiederholen lassen. Zeit schinden.

Es kann aber sein, dass sowieso nur ein Automat dran ist.

Wird nicht viel nutzen, aber wenn du Spaß dran hast... 🤷🏻