Wäre das eine gute Idee?

3 Antworten

Nein das ist keine gute Idee in ablenken zu wollen, wo er dir geschrieben hat, dass er sich drei Tage mit der Beerdigung beschäftigen möchte und nicht gestört werden möchte..

Wenn er Hilfe oder deine Zuwendung braucht, kann er sich ja bei dir melden.

Ansonsten ist er in seiner Gemeinschaft und dort wird nach Tradition Abschied von der Person genommen. Damit haben Außenstehende nichts zu tun und sollten sich auch zurückhalten.

Du wolltest ihn ablenken, er hat dir gesagt dass er das nicht möchte, dann warte ab, bis er sich wieder bei dir meldet.

Alles Gute für dich.

Schatateje
Beitragsersteller

Er ist nicht drei Tage beschäftigt und er meinte auch nicht das ich in den 3 Tagen nicht schreiben soll

sondern nur in dem Moment

will ihm abends nur sagen das ich da bin und und das er bitte nicht sauer sein soll

DianaValesko  19.07.2024, 17:02
@Schatateje

Das weiß doch du gar nicht, wie die Rituale in dieser Familie ablaufen, er hat dir deutlich gesagt dass er nicht picknicken will, warte doch einfach ab, bis er sich bei dir meldet, so schwer kann das doch nicht sein, willst du denn ihn vollkommen verärgern und nerven?

Wenn mein Partner um 3 Tage Ruhe bittet, dann gebe ich sie ihm auch, und da muss ich nicht immer eine Begründung, die für mich nachvollziehbar ist bekommen. Es ist seine Sache, wie er mit der Familie von dem Onkel Abschied nehmen will. Beschäftige dich doch mit deinen Freundinnen oder mit was anderem.

Schatateje
Beitragsersteller
@DianaValesko

??? Wo hat er das bitte gesagt ???

ich kenne die Bräuche wir kommen aus der selben Kultur

DianaValesko  19.07.2024, 17:05
@Schatateje

Prima, dann weißt Du doch wie das Ritual ist, dann gibt es doch gar keinen Grund hier nachzufragen drei Tage sind drei Tage und dann wird er sich schon bei dir melden

Schatateje
Beitragsersteller
@DianaValesko

Es geht doch gar nicht um diese 3 Tage hä ?? Ihm geht es auch nicht um die 3 Tage. Er sagte: schreib mir jetzt gerade nicht.
Will bloß wissen ob es zu früh wäre abends zu schreiben das ich da bin für ihn

Ich würde es ihm anbieten das er mit dir reden kann wenn er möchte aber dann würde ich ihn in Frieden lassen solange bis er sich meldet

Schreib ihm das nicht, sag ihm auf keinen Fall, wie er sich fühlen soll. Er trauert, warte bis er sich meldet.

Schatateje
Beitragsersteller

Woher weißt du ob er Trauer? Er hat ihn 10 Jahre nicht gesehen

Moehre119  19.07.2024, 16:23
@Schatateje

Offensichtlich braucht er Zeit für sich, Trauer ist das wahrscheinlichste bei einer Beerdigung.