Wäre 12 Monate im Gefängnis mit Handy und Internet erträglicher als ohne?

5 Antworten

Ja, für mich auf jeden Fall.

Handy bräuchte ich gar nicht unbedingt, aber ein Laptop mit Internetanschluss und Steam-Zugang und ich könnte so ein Jahr problemlos überstehen...

Ja, ich denke schon, dass das dann angenehmer wäre. Insbesondere für Leute, die eh nur am Handy sind.

Natürlich, aber das liefe dem Sinn und Zweck der Haftstrafe zuwider: Abschreckung. Je wirkungsvoller es sich herumspricht, dass hinter Gittern maximal unangenehme Zustände herrschen, desto weniger Straftaten passieren. Das (und nicht Rache oder Sühne) ist der Sinn und Zweck der Strafjustiz.

Ich denke, das würde einigen mal etwas gut tun.

auf jeden fall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß es nicht