Wär ein Geburtstagsgeschenk aufdringlich?

3 Antworten

Du könntest ihm persönlich gratulieren, aber wenn ihr nicht viel redet, dann musst du kein Geschenk geben.

Er könnte sich verpflichtet fühlen, dir auch was zu schenken und man sollte auch daran denken, dass andere vielleicht nicht so viel Geld haben und man sie dann in Schwierigkeiten bringen könnte.

Du könntest ihm ja eine richtige Geburtstagskarte per Post schicken, wenn du seine Adresse kennst, oder wenn du seine Email-Adresse kennt, kannst du im Internet eine kostenlose Grußkarte verschicken.

Wäre mal was anderes und völlig unverbindlich für den anderen.

Nein... Es ist doch schön wenn jmd ein Geschenk bekommt... Du meinst es ja gut und aufdringlich ist es nicht....)))))

Ich würde eine Freundschaft nicht mit einem Geschenk anfangen. Ich kann Dir gar nicht mal wirklich sagen, warum. Aber ich fange Freundschaften immer mit Gesprächen an. Ich will wissen, wer das da vor mir ist. Geschenke kommen später - wenn ich denjenigen kenne. Freundschaft kann man sich nicht kaufen. 😉

Wassermelone17
Beitragsersteller

naja wir sind ja nicht erst vor Kurzem Freunde geworden, wir stehen uns nur nicht sehr nah :))

AriZona04  26.11.2019, 21:44
@Wassermelone17

Ihr steht Euch nicht nah? Ich bekomme immer mehr das Gefühl, Du wirst von ihm verarscht.

Wassermelone17
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich weiß ehrlich gesagt grade nicht wie ich das Verhältnis jetzt beschreiben soll, jedenfalls ist ja klar dass wir nicht plötzlich Dicke werden wenn ich ihm was geb. Ich dachte daran, dass ich ihm einfach so eine kleine Freunde mach, weil ich weiß, dass er das mag, oder ob wir erstmal mehr miteinander zu tun haben sollen.

AriZona04  26.11.2019, 22:08
@Wassermelone17

Mit Geschenken kann man machen was man will: Auch weitergeben (an den Rote-Kreuz-Laden) 😉 Du kannst Deinem Freund eine Freude machen - ja. Aber bitte nur mit Dingen oder Sätzen, die Du auch wirklicht tun oder sagen willst! Sonst hast Du nichts davon! Gar nichts! Ehrlichkeit ist wichtiger: Sag ihm, dass die Dinger nicht Dein Ding sind!