Wände streichen- was ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Abrollen des Rollers damit überschüssige Farbe wegläuft! Sonst hast du zuviel Farbe drauf und es läuft dann wie Rotznasen die Wand runter! Also im Eimer belassen und immer schön die Rolle über das Gitter rollen aber langsam sonst hast du die Farbe im Gesicht! Klingt als hättest du das noch nie gemacht,die Wand vor der Arbeit gründlich abkehren!

wukalinschen
Beitragsersteller

Dankeschön! Und ja du hast recht i h mache das zum ersten mal 😅 na ich will mal hoffen das es am Ende vernünftig aussehen wird

Das ist ein Abstreichgitter. Du kannst den Farbroller in die Farbe eintauchen und anschließend die abtropfende Farbe darauf abrollen.

Da rollst du die Rolle mit Farbe drüber damit das überschüssige abgeht und nicht tropft.

Falls du das Gitter meinst: das ist ein Abstreifgitter. Kann man für Pinsel und Rollen nehmen. Wenn die Rolle z. B. in Farbe eingetaucht wurde, tropft sie wie verrückt. Das, was zu viel ist, kann man dann auf dem Abstreifgitter abstreifen / abrollen. Dazu hängt man das Gitter in den Farbeimer.