Wälzen oder eher drehen vor dem einschlafen, wieso?

O11az  25.07.2024, 12:47

Gibt es denn ein unangenehmes Gefühl wenn du versuchst ruhig liegen zu bleiben? Wie in den Beinen oder armen?

812463
Beitragsersteller

Ne nicht das ich wüsste wenn ich mich nicht wälze, lege ich mich auf dem Bauch und schlage mit dem Bein einfach nh lange Zeit auf.

O11az  25.07.2024, 13:18

Dann einfach mal beim Neurologen damit vorstellig werden und ihm das ganze schildern. Ich leide selber drunter und mit einem einfachen Medikament ist es super zurück gegangen. 😊

812463
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏🏽 Ehrlich hast mir sehr weiter geholfen🙂 ist es den auchso das du tagsüber total erschöpft warst? Arme und Beine waren einfach zu schwer?

1 Antwort

Ein beweglicher Mensch dreht sich beim Schlafen in der Regel etwa alle 10 -12 Minuten um. Diese Tätigkeit sorgt für einen gesunden Blutkreislauf und die Stimulation der Organe und Körperflüssigkeiten. Als Ergebnis bleiben die Körperfunktionen normal während der Ruhezeiten.

Woher ich das weiß:Recherche

812463
Beitragsersteller

Ja während man schläft ist dies normal ich tue dies jedoch vor dem schlafen und kann nicht schlafen wenn ich mich nicht wälze…

AntoniOS1848  25.07.2024, 12:51
@812463

Entweder liegt das dann an einer Schlafstörung, bei der du zum Arzt geben solltest, oder du hast überschüssige Energie im Körper, die du am besten Tagsüber durch Sport los wirst.

812463
Beitragsersteller
@AntoniOS1848

naja dann wohl eher eine Schlafstörung, ich habe dies schon seit dem ich 4 bin also es gab genügend Tage wo ich mich ausgepowert habe.