Wälder in Biologie?

1 Antwort

Naja ich denke das meint es so: Bäume haben wie alle Lebewesen ganz verschiedene Ansprüche. Nadelbäume vertragen zum Beispiel zu warmes Wetter nicht und Bäume mit eher schwachen Wurzeln, können nicht gut auf sandigem Boden stehen, weil sie einfach umfallen.

Also wenn man einen Berghang ansieht, der relativ steil und felsig ist, können dort nur Bäume überleben, die kühles Wetter ertragen, genug tiefe Wurzeln haben um sich fest zu halten und gleichzeitig die hohe Sonnenstrahlung ertragen, die an Berghängen nun mal vorkommen. Alle Bäume die diese Eigenschaften nicht besitzen, kommen dort nicht vor, ganz einfach.