Wahrung von Anstand und Sitte?

6 Antworten

Hey ich bin der Meinung,das hier ein Schreibfehler vorliegt.Sollte heißen das wahren von Anstand und Sitte.Dollar ist eine Währung o.Mark der  BRD,also ein Zahlungsmittel.

Volkstümlich könnte man auch  sagen die Fassung bewahren.

singon312
Beitragsersteller

ja das war eigentlich nicht die frage aber trotzdem danke werde es verbessern

Es geht um den Ausdruck: die WAHRUNG von Anstand und Sitte.
Das bedeutet, dass man ein anständiges Verhalten 'wahrt' (= bewahrt = nicht einfach aufgibt), auch wenn die Umstände vielleicht schwierig sind.

da steht ganz sicher WAHRUNG und nicht WÄHRUNG

singon312
Beitragsersteller

Ich hab vor mir ein Text liegen und das steht so drauf also nicht meine schuld

Währung hat nichts mit Anstand und Sitte zu tun, daher verstehst du das auch nicht

singon312
Beitragsersteller

kannst du es mir dann erklären

singon312
Beitragsersteller
@FGO65

Unter Währung kann man doch auch was anderes verstehen