Währung "FR" - was für eine Abkz ist denn das!?

6 Antworten

FR ist keine offizielle Währungs-Abkürzung. Muss man wohl so auffassen: ähnlich wie wir früher DM für die Deutsche Mark abgekürzt haben, die offizielle Abkürzung war und ist aber DEM.

FR kann so gesehen "Franken" heißen, entweder für den Schweizer Franken (offiziell CHF) oder für den früheren französischen Franc (offiziell FRF). Wenn es ein aktueller Pistazien-Preis ist, dann wird es wohl CHF sein.

Wir in der Schweiz sagen entweder, dass Produkt kostet CHF 29.-- oder eben 29,00 Fr.

CHF = Schweizer Franken

FR= Franken

Das ist die Schweizer-Währungsabkürzung nebst CHF. Beispiele: CHF 10.- oder 10 Fr. Hoffe konnte dir damit helfen!

Französische Rupien, das ist die währung, mit der franzosen in indien zahlen können

havanacola  24.05.2012, 10:13

danke das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt!

Fragerich
Beitragsersteller

Genial, danke!