Kein Gefühl mehr bei Sünde?

2 Antworten

Vielleicht weil das, was du als Sünde kennst einfach "normal" ist heutzutage?

Was ist für dich denn seine Sünde bei der du nichts mehr empfindest?

Ich lebe völlig frei von jeglichen Religionen und was ich als "normal" empfinde, ist für viele Gläubige (egal welcher Religion) bereits Sünde.

Zum Beispiel ist für streng katholische Christen Homosexualität oder Transidentität eine Sünde und ich bin es trotzdem, egal wie sehr andere mir sagen ich komme in die Hölle oder was weiß ich.

Am Sabath zu arbeiten ist für Juden eine Sünde, für mich ist es ein Tag wie jeder andere auch und ich arbeite da.

Es liegt sicher daran, dass Du gar nicht sündigst, sondern vernünftig bist (wenn auch unbewusst) und beginnst, Dir klar zu werden, dass der Islam irrigerweise unzählige Dinge als Sünde bezeichnet, die keine Sünde sind!:(