Während Periode duschen?!

23 Antworten

Nicht duschen finde ich unappetitlicher. ;o)

Wenn du Tampons benutzt, läuft gar nichts iregndwo hin. Wenn du keine Tampons benutzt, kann natürlich Blut auslaufen und dann musst du halt lokal nachreinigen und gleich frische Unterwäsche und Binden nutzen.

Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, Tampons nicht magst, wäre vielleicht auch ein Mooncup was für dich. http://www.mondtasse.de/shop/

Habe selbst keine Erfahrung damit, aber es gibt einige Frauen, die schwören drauf.

Klar kannst du duschen :) Es ist doch eher unhygienisch da nciht zu duschen, finde ich jetzt, Jedenfalls ist das gar kein Problem. Gerade während du die Periode hast, solltest du auf Hygiene achten . Wenn du willst, kannst du ja auch einen Tampon benutzen, wie zum schwimmen gehen. zum Beispiel :)

Natürlich kannst du duschen, es ist sogar hilfreich bei den Krämpfen. Vom Blut merkst du eigentlich nicht wirklich was, wird ja direkt weg gespült. Auch in der Wanne merkt man das Blut nicht, so viel ist das meistens gar nicht.

Und nach der Dusche fühlt Frau sich gleich viel frischer und wohler :)

Halte nur direkt frische Unterwäsche parat, Blut im Handtuch ist fies ;)

Deine Frage ist zwar schon Jahre her aber vllt hilft meine Antwort auch andern Mädchen mit dieser Frage. Duscht aufjedenfall und falls ihr das mit dem Blut etwas ekelhaft findet und keine Tampons mögt dann geht baden ich garantiere euch, dass wärend dem baden kein Blut rauskommt und gegen Periodenschmerzen hilft das auch sehr gut. Außerdem ist man gleich viel entspannter nach einem schönen Bad🙈. Hoffe ich konnte helfen😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich. Du kannst sogar baden und schwimmen gehen, wenn Du Tampons benutzt. Gerade wenn Du Deine Tage hast, ist Hygiene sehr wichtig.