Duschen bei starken blutungen?

17 Antworten

Klar, bei mir ist die Blutung auch zeitweilig angehalten, und wird dadurch auch etwas geschwächt. Benutze am besten keine Seife oder sonstiges wie z.b. Intimdeos & Co. Einfach noch einen Waschlappen mit in die Dusche nehmen und zum "After" hin auswischen.

Jaaaa na klar.. Grade wenn man seine Periode hat, riecht man nicht so... angenehm..

Steck dir ein Tampon rein und dann kann auch nichts tropfen.. Das ist auch total unhygienisch, wenn man sich nicht wäscht, grade bei der Regel....

Ja sicher, das solltest du deinen Mitmenschen zur Liebe auch tun! Baden am ersten Tag der Periode soll nicht so gesund sein, da manche Frauen mit Kreislaufschwäche drauf reagieren!

Natürlich darfst du duschen! :-) Mach dir keine Sorgen, das Duschen ist nicht schädlich! Nur im Intimbereich nicht zu viel Seife verwenden, das ist allgemein nicht gut. =)

natürlich.... ganz normal duschen und waschen. Baden darfste auch und schwimmen mit Tampon ist auch kein Ding.

mfg