Während einer Sonnenfinsternis mit Handy Kamera beobachten / nur Filmen.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Auge schadet es nicht, wenn Du nicht in die Sonne, sondern nur aufs Kameradisplay schaust. Jedoch dürfte der Sensorchip der Kamera Schaden nehmen, wenn Du das Ereignis ohne geeigneten Filter vor dem Objektiv per Video aufzeichnen willst.

Du kannst ohne Brille die partielle Sonnenfinsternis, die hier statt findet weder sehen, noch Fotos oder Videos davon machen. man würde darauf nämlich nichts weiter sehen, als die Sonne. Zum fotografieren oder filmen der Sofi, braucht man einen speziellen Filter.

Deamonia  20.03.2015, 08:37

und noch einer ;)

http://www.androidpit.de/so-hilft-das-smartphone-bei-der-sonnenfinsternis

"Niemand Geringeres als der öffentlich-rechtliche Erklärbär der Nation, Ranga Yogeshwar, hat nämlich eine viel bessere Idee, und die involviert Euer Smartphone. Dreht Euch mit dem Rücken zur Sonne und aktiviert die Frontkamera Eures Telefons. So könnt Ihr die Sonnenfinsternis bequem auf dem Display verfolgen und müsst Euch dabei keinerlei Sorgen machen."

Es kann sein das dadurch deine Kamra kaputt geht ;) also ich würd es lassen

Aren89  18.03.2015, 16:31

Doch ist leider so