Kann man durch das handy beobachtet werden?

3 Antworten

Jo, genauso wie mit der Webcam. Wobei die Mikros in Webcam/Headset meiner Meinung nach schlimmer sind, weil sie auch den Ton aus anderen Zimmern weiterleiten, und nicht nur das Bild vorm Computer.

Selbsverständelich geht das aber nicht ohne entsprechenden aufwand, es gibt mittlerweile ein tool zu finden zb in der backtrackdistribution mit dem man durch eine selbstprogramierte app w die jmd evtl runtergeladen hat eine remoteverbindung zu deinem handy herstellen kann, auch über diverse bluetoothprotokolle kann man von einem anderen bluetoothgerät auf gewisse system,funktionen zugreifen, jedoch nicht ohne vorher einmal eine bestätigte verbindung gehabt zu haben, die frage ist eigtl nur wie wichtig könnt es für jemanden sein dich zu beobachten und welchen aufwand würde der jemand dafür in kauf nehmen... wenn du dein handy nicht aus der hand gibst und nicht jeden scheiß drauf knallst dürftest du dir keine sorgen machen müssen

Klar geht das. zB mit dem Handyspion von diversen Anbietern. Die NSA oder Illuminaten können das auch ohne Handyspion.

GrueneFee  11.05.2009, 02:42

Ja, die Illuminaten haben nämlich einen Röntgenblick!

Kirsche09
Beitragsersteller

ohne das ich mit einer nummer verbunden bin?

Martaman4  11.05.2009, 02:46
@Kirsche09

Es reicht, wenn die Sim-Karte im Handy ist. Auch ausgeschaltet! Ich stecke meine Simkarte nur ins Handy, wenn ich sie dringend brauche.