Während des Schlafens bismillah gesagt?

2 Antworten

Man murmelt mitunter sehr absurdes Zeug im Schlaf. Das würde ich daher auf gar keinen Fall überbewerten, oder irgendwelche spektakulären Schlüsse daraus ziehen.

Nach meinem Wissensstand verarbeitet das Gehirn im Schlaf verschiedene Eindrücke des Tages, Emotionen usw. und so entstehen Träume - als "mentaler Abfall".

Eine Traumdeutung nach "Lehrbuch" ist praktisch zwecklos, denn jeder Mensch hat seine persönliche Geschichte und sicher auch seine eigene Symbolsprache.

Weshalb solltest du also in deinem mentalen Abfall wühlen und dir den Kopf darüber zerbrechen, was dein Gehirn für kuriosen Unsinn fabriziert hat?

Also grübel nicht so sehr darüber nach was die träumst, oder murmelst, sondern versuche ein Leben mit ausreichend Ruhe zu führen - das tut auch dem Gehirn gut.

Das weiß Gott alleine. Falls du kein Muslim bist, es heißt: im Namen Allahs. Wir Muslime sagen es vor jeder Tätigkeit und dem Essen, um Gottes Segen dafür zu erhalten, und um den Satan fernzuhalten.

Bist du also ein Muslim, dann ist es nicht verwunderlich, wenn du das Wort auch im Schlaf sagst. Das ist die Gewohnheit.

Bist du keiner, dann wundert es mich auch, aber ich kann nicht sagen, ob es eine Bedeutung hat. Vielleicht wirst du mal Muslim oder bist schon einer, tief in dir drin....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

teamgomez
Beitragsersteller

Danke!
Also ich bin eine :) ich sage das Wort aber nie deswegen hat es mich sehr gewundert