Während der Schwangerschaft zum ersten Mal gesquirtet wieso?

1 Antwort

Eben genau wegen der Schwangerschaft und des dadurch entstehenden Drucks im Unterleib und der (leichten) Überlastung der Beckenbodenmuskulatur.

Bei manchen Frauen passiert es einfach, dass sie bei sehr starker Erregung oder zu viel Druck gegen eine volle Blase das Pipi nicht mehr richtig halten können. Ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was Dir passiert ist. Das was dann raus kommt ist eine Mischung die hauptsächlich aus Urin und dem eher wenigen Sekret aus der Skene-Drüse besteht.

Streng genommen ist es dann eine vom Sex ausgelöste Inkontinenz bzw. Blasenschwäche. Durch Nervenüberreizung bzw. schlagartige Entspannung beim Orgasmus kann die Beckenbodenmuskulatur den Harndrang nicht mehr stoppen. Das haben sogar relativ vielen schonmal erlebt. Nach Umfragen berichtet rund die Hälfte der Frauen, dass ihnen das schon zumindest einmal passiert sei. Bei Frauen zum Ende der Schwangerschaft kommt das sogar ziemlich oft vor. Manche empfinden das als peinlichen Unfall, manche empfinden das aber als zusätzlich erregend. Die plötzliche Entlastung der Blase kann den weiblichen Orgasmus verstärken.


OnlySahra 
Beitragsersteller
 15.09.2024, 00:59

Ja war wie eine Explosion sag ich Mal ist das jetzt genau squirting oder habe ich nur Urin abgelassen

Charalambos  15.09.2024, 04:37
@OnlySahra

Beides. Bzw. ich weiß ja nicht, wie "spektakulär" es bei Dir war. Dieses "alles nass machen" squirten ist im Kern hauptsächlich Urin vermischt mit (eher sehr wenigen) Ejakulat aus der Skene-Drüse.

Bei Erregung setzt diese Drüse immer etwas Sekret frei. Ihre Aufgabe ist es den Harnleiter zu spülen, falls da beim Sex Keime reingekommen sind. Bei vielen ist es nur relativ wenig, bei manchen aber doch ein etwas größerer Schwall. Gynäkologische Untersuchungen gehen in der Regel davon aus, dass es bei 5-10 Prozent der Frauen eine so große Menge ist, dass man es tatsächlich spürt. Aber trotzdem ist es nicht mehr als ein Esslöffel voll. Mehr ist anatomisch nicht möglich. Man merkt dabei zwar, dass es auf einmal deutlich matschiger und feuchter wird. Aber wirklich tassenweise kommt da nichts. Das ist nicht wie im Porno.

Wenn man wirklich alles richtig nass macht, dann ist es hauptsächlich Pipi. Es gibt bei Frauen "da unten" schlicht keine andere Drüse oder kein anderes Organ als die Harnblase, was spontan und schwallartig in der Lage wäre größere Mengen Flüssigkeit frei zu setzen. 

Aber ist ja egal. Wenn es Dich (bzw. euch beide) heiß gemacht hat, dann war doch alles in Ordnung...