Während Ausbildung mit klauen beschuldigt?

3 Antworten

Insgesamt doof gelaufen. Ich kann deinen Unmut verstehen, dennoch würde ich aus eigenem Interesse heraus dir nicht empfehlen an zu große Sache daraus zu machen, die Beschuldigung löst sich auch nicht wieder in Luft auf, das bleibt halt als unangenehmes Geschmäckle bestehen…

Sicherlich gehört zu der Gesamtbetrachtung, was denn weg war und um welche Tasche es ging.
Wenn z.B. das Werkzeug des Kollegen weg war und er gerne in deine betriebliche Arbeitstasche schauen wollte, ob er es in Gedanken da reingelegt hat oder du es versehentlich dahin aufgeräumt hast, halte ich das für relativ unproblematisch.
Wenn sein Portmonee oder Telefon weg war und er gerne in deinen privaten Rucksack schauen möchte, finde ich das schon sehr unverschämt und das ist nichts anderes als eine Verdächtigung persönliche Gegenstände geklaut zu haben.
Sollte Letztgenanntes der Fall sein, würde ich sachlich, aber bestimmt den Kollegen mal ansprechen, dass dir das sehr unangenehm gewesen sei und dass du es unmöglich findest für seinen schlunzigen Umgang mit seinen persönlichen Sachen in diese Situation gebracht worden zu sein und dass du eigentlich erwartet hättest, dass da noch mal eine Entschuldigung käme. Dabei würde ich es dann aber auch insgesamt bewenden lassen.

Das ist noch kein Diebstahl, solange man nicht weiß wo die Sachen lag. Landet seine Sachen irgendwo bei dir, besteht der Verdacht sehr hoch, dass du ein Dieb bist. Ansonsten sehe ich da nur Verarsche von Kollege

Ich würde mit der Ausbildungsleitung darüber sprechen. Immerhin handelt es sich um eine bösartige Unterstellung, die in Richtung Rufschädigung geht. Handle!

max736210
Beitragsersteller

Hab mit ihm schon geredet, er meinte ich soll keine angst haben💀 alles ist gut