pille während der ausbildung

11 Antworten

ich als boy bekam wärend der lehre gratis spielzege:3

warum kostenlos ? du hast einkommen während der ausbildung.

Eventuell gibt es manche Krankenkassen, die das so geregelt haben. Aber normalerweise ist das nicht so.

Es ist egal, ob du in der Ausbildung bist. Unter 18 Jahre ist die Pille kostenlos. Ab 18 Jahre musst du die Rezeptgebühr von 5 € zahlen und ab 20 Jahre musst du die Pille selbst zahlen. Allerdings kannst du dann auch eine 6 Monats-Packung nehmen, die etwas günstiger sind.

Das hat mit der Ausbildung nix zu tun, sondern mit dem Alter. Wenn du unter 18 bist, bekommst Du sie grundsätzlich kostenlos. Mit 18 und 19 zahlst du die Rezeptgebühr und evtl. einen Aufschlag, wenn Deine Pille besonders teuer ist. Und ab 20 musst du selber zahlen.

Das is Schwachsinn....es hängt vom Alter ab. Bis zum 21. Lebensjahr zahlt es wohl die Kasse...so war es zumindest bei mir noch...Jetzt bin ich 28. Ob es jetzt noch so ist, weiss ich aber nicht. Es hat jedenfalls nix mit der Ausbildung zu tun! Kann schon garnich sein. denn eine die keine Ausbildung findet wäre dann im Nachteil.

Roesti  09.05.2012, 12:13

ich bin 17 und nehme sie seit fast 2 jahren, ab nächstem jahr muss ich sie bezahlen, bisher nicht. du hast recht! :)