Während Ausbildung einfach so nachhause gehen?

6 Antworten

Dann würdest du eine Abmahnung, wenn nicht sogar eine fristlose Kündigung erhalten!

Wenn Du ein Problem mit deiner Chefin hast und ihr Verhalten deine Nerven strapaziert, wäre es doch sinnvoller sie um ein Gespräch zu bitten und diese Sachen in aller Ruhe anzusprechen und eine Lösung zu finden.

Wenn du wegen so einem Humbug gekündigt wirst, läufst du Gefahr das du eine 3 monatige Sperre beim ALG bekommst, da es sich um eine eigenverschuldete Kündigung handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich viel mit dem Thema Recht.

hilolokbyexd332
Beitragsersteller

die hat da nie Zeit zu

Konsequenz ist Kündigung.

Frag dich lieber, was genau dich an deiner Chefin nervt. Hat sie besonderen Stress? Nervt sie nur dich? Was hat dein Verhalten damit zu tun? Willst du genau diese Ausbildung wirklich machen und später in dem Beruf arbeiten? Oder würdest du lieber etwas anderes machen? Klär das erstmal für dich. Dann siehst du klarer und musst nicht in diese kindliche Trotzreaktion fallen.

hilolokbyexd332
Beitragsersteller

die ist jeden Tag gestresst, sie nervt jeden keiner will da arbeiten, nichts, niemals, ja

ich habe in meiner Lehre unglaublich miese Vorgesetzte erlebt, aber nie die Arbeit einfach niedergelegt. Ich würde erst das Gespräch suchen, ggf. auch mal mit einem Lehrer in deiner Berufsschule.

Du kannst abgemahnt bzw. kann Dir fristlos gekündigt werden.

Wenn Du noch minderjährig bist, wende Dich bitte an Deine Erziehungsberechtigten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Würde ein viel besseren Eindruck machen, wenn du die Dinge welche die stören sachlich ansprichst, am besten unter 4 Augen.

Wenn du einfach gehst wir dies mit einer Verwarnung wenn nicht gar Kündigung enden.

hilolokbyexd332
Beitragsersteller

Hoffentlich Kündigung