Auf der Arbeit am Handy erwischt worden. Konsequenzen?

5 Antworten

Dann hst du Pech gehabt, dass dich deine Chefin erwischt hat.

Wenn es bei euch nicht erlaubt ist und alle anderen das tun, warum hältst du dich dann nicht an die Regeln, egal ob es die anderen machen?

Außerdem seit ihr zum Arbeiten im Betrieb und wenn deine Chefin das tut, sind das zwei paar Stiefel und bedeutet nicht, dass ihr als Azubi euch dasselbe Recht herausnehmen dürft.

Denke mal, dass es jetzt kein großes Theater geben wird. Am besten redest du noch mal mit ihr, dass du dich künftig an die Regeln hältst.

Die anderen würde ich nicht in die Pfanne hauen, irgendwann werden die auch mal erwischt, aber dann bist du nicht die Person die petzt.

Viel wichtiger ist, dass du für dich die Regeln akzeptierst, das wird sicher auch deine Chefin positiv bewerten.

Wenn alle anderen Azubis aus dem Fenster springen, machst du dann auch mit oder steht du zu deiner persönlichen Einstellung, dass das verboten ist?

Gegebenfalls mit ner Abmahnung .

Ich darf als Azubi auch nicht ans Handy.

Die anderen Friseuren dürfen es auch nicht, machen es aber trotzdem .

Das ist dann deren Problem wenn die Ärger bekommen .

Abmahnung, Kündigung.

Außerhalb der Pausen gibt es keine "freie Minute".

Handy im Spind ist doch voll in Ordnung. In der Pause kannst du dich voll aufs Telefonieren konzentrieren.

lhappyhourl
Beitragsersteller

Wenn man jeden Tag 11 Stunden arbeitet und nur ne halbe Stunde Mittagspause hat, ist dies schon sehr wenig😅 Am Mittag will ich auch mal was essen

XObelixxxx  11.09.2017, 23:05
@lhappyhourl

Während der Arbeitszeit, hat man kein Recht private Dinge zu erledigen.

Tru3blood  11.09.2017, 23:11
@lhappyhourl

Jeden Tag 11 Stunden gerade als Azubi entspricht nicht wirklich dem Arbeitszeitgesetz, oder? Oder arbeitest du nur 4 Tage. Obwohl selbst das nicht okay ist.

Turbomann  11.09.2017, 23:14
@lhappyhourl

@ lhappyhourl

Sorry, dann hast du eine falsche Arbeits - Einstellung .

Die Arbeitszeit ist dazu da um zu arbeiten und wenn dir die Mittagszeit nicht reicht auf dein Handy zu schauen, weil du was essen musst?

Bist du dann tot, wenn du erst nach Feierabend wieder ans Handy kannst?

In welcher Ausbildung arbeiten Azubi 11 Stunden am Stück?

Würdest du das auch so sehen, während der Arbeit privat am Handy zu sitzen, wenn dir die Minuten von deinem Gehalt abgezogen werden, denn die gehen von deiner Arbeitszeit weg?

XObelixxxx  11.09.2017, 23:15
@Tru3blood

genau 44 Std. ist auch zuviel. AZUBIS dürfen nur 8 Std. arbeiten. 5-Tagewoche und 40Std. Wochenarbeitszeit

Ermahnung oder Abmahnung kann es geben.

Nur weil andere etwas dürfen oder machen bedeutet es nicht, dass Du es auch darfst.

Zu meiner Zeit gab es keine Handys und ich habe den Arbeitstag auch überstanden.

Du warst auch noch so ungeschickt. Auf die Toilette gehen, sms schreiben und keiner hätte es gesehen.

Ich würde an deiner Stelle nochmal zu ihr gehen und dich entschuldigen.

Du bist nunmal in der Ausbildung und da ist das oft einfach so dass nicht die gleichen regeln wie für ausgelernte gelten.