Wählen viele das BSW?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 39%
Keine Ahnung 17%

3 Antworten

Nein

Und als ich auf meinem Wahlzettel diese Abkürzung gesehen hatte, war ich etwas zerknirscht.

BSW war für mich immer das Bahn Sozial Werk.

Keine Ahnung

Es gibt keine Möglichkeit, das vor der Vorstellung des Wahlergebnisses zu wissen.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller

Wollte doch fragen, ob HIER viele Wähler sind...

sonderdings  08.06.2024, 18:14
@DENKENistHALAL
Wollte doch fragen, ob HIER viele Wähler sind...

Dann schreib das besser nicht in den Kommentar zu einer Antwort, sondern in die Frage. Und, übrigens: Auch diese Frage könnte man nicht besser beantworten.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@sonderdings

Steht jetzt in der Frage. Beantworten kann schon jeder normale Mensch, ob er wählt oder nicht. Sollte man meinen...

sonderdings  08.06.2024, 18:30
@DENKENistHALAL
Beantworten kann schon jeder normale Mensch, ob er wählt oder nicht. Sollte man meinen...

Oh, das Problem ist nicht, dass die Leute deine Frage nicht beantworten können. Das Problem ist, dass du dich offenbar absichtlich dagegen entscheidest, eine ausreichend klare Frage zu stellen.

Wenn du willst, dass jeder abstimmt, ob er/sie etwas tut, dann ist es eben nicht zielführend, nach dem Wahlergebnis oder nach den Mehrheitsverhältnissen in der GF-Community zu fragen.

Frag doch einfach "Wählst du ...?". Dann könnte man zumindest ein bisschen was mit dem Ergebnis anfangen.

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@sonderdings

So viele Antworten hier ganz normal und vernünftig. Was soll dieses Anschiessen?

vanOoijen  08.06.2024, 18:51
@DENKENistHALAL

Das kommt immer bei Fragen zum BSW. Ich finde das auch beschissen, aber die Leute sind emotionalisiert wegen des Russisch-Ukrainischen-Konfliktes.

sonderdings  08.06.2024, 18:55
@DENKENistHALAL
So viele Antworten hier ganz normal und vernünftig.

Umfragen sind tricky, schnell sind sie so ungelenk gestellt, dass man mit dem Ergebnis nichts mehr anfangen kann, so wie hier. Ich gebe dir Optionen, bei der nächsten Frage nicht den selben Fehler wieder zu machen. Ob du das tust, bleibt natürlich dir überlassen, ich hoffe aber auf deine Einsicht und Vernunft. Denken ist halal, wie du so schön sagst.

Was soll dieses Anschiessen?

Tut mir Leid, da muss ich kapitulieren: Was bedeutet "Anschiessen" in diesem Kontext?

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@vanOoijen

Dies ist nur ein/e unzufriedenen Herzer/in, wie es scheint. Ignoriere ich ab jetzt.

sonderdings  09.06.2024, 10:29
@DENKENistHALAL

Wie gesagt: Du kannst tun und lassen, was du willst. Wir alle sind Menschen und niemand wird gern auf seine Fehler hingewiesen, insofern habe ich vollstes Verständnis für deine Reaktion.

Aber es kommen ja auch noch andere Leute hier vorbei. Wenn auch nur eine Person davon wegen meiner Erklärungen in Zukunft brauchbarere Umfragen stellt, reicht mir das vollauf. :-)

DENKENistHALAL
Beitragsersteller
@sonderdings

Wow. Einserschüler/innen brauchen wir unbedingt. Danke für das uneigennützige Helfen, damit Umfragen besser werden. Der Applaus sei Dir sicher. Sieht man schon an den Likes.

vanOoijen  09.06.2024, 10:38
@DENKENistHALAL

BSW zieht Hater von zwei Seiten an: AfD-Anhänger die im BSW eine lästige Konkurrenz sehen und die große Mehrheit die keine diplomatische Lösung mit Russland will.

Daher sind unangenehme Shitstorms bezüglich BSW-Sympathie und Fragen dazu hier so gut wie ein Naturgesetz.

vanOoijen  09.06.2024, 10:44
@sonderdings
Es gibt keine Möglichkeit, das vor der Vorstellung des Wahlergebnisses zu wissen.

Doch. Deshalb gibt es Meinungsforschung, Umfragen und Hochrechnungen. Heute wird nach der neuesten Umfrage mit 7% für das BSW gerechnet.

sonderdings  09.06.2024, 10:53
@DENKENistHALAL

Wie gesagt, vollstes Verständnis. Und gern geschehen. Ich kann mir schon denken, dass du jetzt knatschig bist, das tut mir Leid.

sonderdings  09.06.2024, 10:56
@vanOoijen
BSW zieht Hater von zwei Seiten an

Kann ich mir vorstellen, leider aber bei mir nicht zutreffend. Dazu weiß ich zu wenig über die Partei.

Mir geht es hier ausschließlich um saubere Fragestellungen in Umfragen, das dürfte dir, eingedenk deiner nächstzitierten Aussage, wahrscheinlich klar sein:

Doch. Deshalb gibt es Meinungsforschung, Umfragen und Hochrechnungen. Heute wird nach der neuesten Umfrage mit 7% für das BSW gerechnet.

Richtig, man kann es begründet vermuten. Da stimme ich dir zu. Wissen kann man es erst hinterher.

vanOoijen  09.06.2024, 11:53
@sonderdings

Du warst mit Hater auch nicht gemeint.

Das war eine allgemeine Aussage.

Die Einen kreischen "Putinfans" und die Anderen "Linke 2 0".

Nein

Nur die, die den Kriegserfolg Russlands und das militärische Verschieben von Grenzen vorantreiben wollen. Mit allen katastrophalen Konsequenzen. Das kann kaum jemand wollen.