Wählen mit führerschein?

Kann auflösen: Führerschein geht

2 Antworten

Kannst du, sofern du dort im Wählerverzeichnis stehst.

Relevant ist hier nicht ein Ausweis oder Reisepass, sondern ein amtlicher Lichtbildausweis. Und dein Führerschein ist genau das.

anTTraXX  09.06.2024, 14:26
@Mugua

Ich vertraue da auf den Bundeswahlleiter und auf das was ich auf meiner Schulung gelernt habe.

Nein. Der Führerschein ist kein zugelassener Identitätsnachweis.

Mugua  09.06.2024, 14:19

Aber ein amtlicher Lichtbildausweis. Und der reicht.

anTTraXX  09.06.2024, 14:22
@Mugua

Ein Ausweis im rechtlichen Sinne ist eine amtliche Urkunde, die die Identität des Inhabers schriftlich darstellt und mit der sich der Inhaber zweifellos identifizieren lässt. Dazu zählen in Deutschland lediglich der Personalausweis und der Reisepass.