Wahlbenachrichtigung wenn man erst 16 geworden ist?

1 Antwort

Er würde trotzdem im Wählerverzeichnis auftauchen und damit auch eine Benachrichtigung bekommen. Da stehen selbst die drin (und haben eine Benachrichtigung) die am Tag der Wahl alt genug werden - selber schon im Verzeichnis gesehen.

Er soll einfach mit seinem Ausweis (den er hoffentlich schon hat?) in das Wahlbüro gehen, das bei ihm am nächsten liegt. Die schauen nach und lassen ihn wählen oder sagen ihm, wo er hin muss.