Wächst sich das noch raus?

pony  17.04.2021, 18:05

ohne gutes foto vom korrekt offen aufgestellten pferd ist es nicht möglich was zu sagen (kamera höhe schulterblatt, direkt von der seite). frage ergänzen funktion nutzen.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Danke! Ich habs versucht, aber ich kann irgendwie keine Fotos hochladen es steht:,,Datei zu groß". Aber egal ich warte einfach dann werde ich schon sehen wie er sich entwickelt.

5 Antworten

Moment, ich frage meine Glaskugel: Oh sorry, ist kaputt.

Nein ernsthaft, das wird dir hier doch keiner beantworten können. Fakt ist, dein Pferd ist noch mitten in der Entwicklung, insofern ist es durchaus möglich dass sich durch den ein oder anderen Wachstumsschub noch gut was verändert. Genauso gut kann es aber auch sein dass er sein Leben lang Exterieur"Mängel" behalten wird.

Du kannst nur versuchen ihn so artgerecht wie möglich zu halten und zu füttern und die Entwicklung damit so gut es geht zu unterstützen.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass niemand es mir wirklich sagen kann, aber ob es eher unwahrscheinlich oder wahrscheinlich ist meine ich.

Dankeschön!

Ja, nein, vielleicht. Kommt halt drauf an, ob es ein Mangel im Exterieur ist oder ob er einfach nur wächst.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Danke!

Das entwickelt sich alles noch. Fakt ist, dass ein Pferd, wo der Körper noch nicht Harmoniert, noch nicht (ein-)geritten werden sollte.

Warte damit, bis der Körper Ordnung gefunden hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Rubyyy0
Beitragsersteller

Dankeschön! Wir hatten sowieso vor ihn erst mit 5 einreiten zu lassen

Wenn man sich ein so junges Pferd holt sollte man viel viel Erfahrung haben und wenn man diese Erfahrung besitzt, sollte man wissen das ein Pferd mit 4 Jahren noch nicht ausgewachsen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubyyy0
Beitragsersteller

Ich weiß, dass er noch nicht ausgewachsen ist aber man weiß trotzdem nicht, ob sich das noch ,,richtig"wächst.

In der Regel schon

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Rubyyy0
Beitragsersteller

Dankeschön!