Wächst mein Haflinger noch?

Finni - (haflinger, Stockmaß)

2 Antworten

Also meine Haffistute war ca 1,45 groß und ich bin 1,75 in etwa. Das hat auch super gut gepasst. Haffis sind ja meist etwas breiter und mächtiger von der Figur her, daher decken sie auch einen Erwachsenen noch sehr gut ab.

Je nachdem wie weit du im Turniersport kommen willst, musst du später aber doch auf ein Großpferd umsteigen. Aber grade als Turniereinsteiger finde ich es mit einem Haffi echt toll, da sie sehr nervenstark sind. :-)

Sie wird nicht mehr viel wachsen. Haflinger sind eh nicht so groß :) an deiner Stelle würde ich mir ein größeres Pferd zulegen sonst hast du nicht lange Freude mit ihr, meiner ist 1,76 & als ich ihn bekommen habe war ich 1,63 da meinten alle noch "ne das passt voll nicht von der Größe " jetzt bin ich 1,73 & alle Die sich da noch beschwert hatten konnten ihre Ponys dann verkaufen weil es bei denen nicht mehr gepasst hat