Wie viel wachsre ich noch? Bin 15 und 1,78 cm...

9 Antworten

Das kann ein Arzt feststellen, ob Du noch wächst und wenn ja, wieviel. Dann erhälst Du auch eine sichere Auskunft !

das hängt von deine genen ab, wenn deine eltern in deinem alter ähnlich gross waren, dann ist es deine grösse. du hast aber ncoh ca. 2 jahren zeit, das wachstum endet mit ca. 17 jahren, suche einen kinderarzt auf (nicht den hausarzt deiner eltern, es hat seinen sinn), er hat die ausbildung und berufserfahrungen auch diesbezüglich und kann dir sagen ob und in etwa wieviel du noch wachsen wirdst. ein kinderarzt in deutschland ist immer ein facharzt für kinder- und jugendmedizi´n und dmait bis 18. jahre zuständig.

Bluebird555  09.01.2013, 22:32

Warum empfehlen sie immer gebetsmühlenartig: nicht den Hausarzt deiner eltern, es hat seinen Sinn? Welchen Sinn hat es denn? Und fragen Sie mit bitte jetzt nicht, welchen, so nach dem Motto, das müsste ich wohl wissen, denn es gibt überhaupt keinen logischen Sinn, warum man unbedingt den Kinderarzt besuchen soll! Gehen Sie auch zum Kinderarzt! Außerdem hat der Kinderarzt gar kein Röntgengerät um die Wachstumsfugen anschauen zu können! Das macht man nämlich beim Orthopäden!

einfachgesagt  09.01.2013, 22:40
@Bluebird555

nochmal bluebird: wo du keine ahnung hast, stecke diene nase nicht rein, ich weiss mehr als du dir vorstellen kannst über kinderärzte.

runkedunk
Beitragsersteller

Joa, ich hab letzt auch den kinderarzt gefragt, der hat mich NUR angeguckt und gesagt: über 1,80 wirst du noch. Sehr genau...

einfachgesagt  09.01.2013, 22:32
@runkedunk

der hat doch richtig geschätzt, in zwei jahren kannst du 2-3 cm noch wachsen.

Wie lange du noch wächst, lässt sich nicht sagen. Ich selber war mit 16 bereits ausgewachsen. Andere hingegen wachsen noch mit über 20. Entscheidend hierbei sind deine Gene. Übrigens erbt man die Größe nicht immer von den Eltern. Manchmal wird da eine Generation übersprungen.

Aber mal ehrlich - mit 15 eine Größe von 1,78 m (nicht 1,78 cm) zu haben ist doch okay. Außerdem hat man - je kleiner man ist - umso mehr Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Schau dir deine Eltern an, die sind in der Hinsicht ein gutes Indiz. Theoretisch kannst du bis 20/21 Jahren wachsen, wenn du aber schon so lange nicht mehr gewachsen bist, ists wohl nicht sooo wahrscheinlich.

Teddybearly16  23.01.2021, 00:10

lol und was ist wenn meine mutter klein ist und mein vater mega groß

Wenn du sehr früh in die Pubertät gekommen bist ist da nicht mehr so viel zu erwarten... Wenn's dir wichtig ist, lass dir die Handwurzelknochen röntgen. Es gäbe aber Leute, die froh wären so groß zu sein.