Wadenschmerzen nach schlaf?
Moin leute kam vor zwei stunden von der arbeit hab mich dann etwas hingelegt als ich aufwachte spürte ich ganz große schmerzen in der rechten warde ich kann kaum noch gehen habt ihr evt eine idee was ich machen kann? außer zum arzt man muss ja nicht für jedes bisschen zum doc rennen wäre sehr froh über eine antwort lg :)
4 Antworten
Hallo! Ist völlig typisch. Gerade Waden - Krämpfe bei Nacht sind ein typisches Zeichen von Magnesiummangel.
Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten. Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi.
Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Wadenkrampf?
Dann nimm Magnesium.
Einen Wadenkrampf zieht man aus dem Bein, indem man das bein streckt, aber nicht den Fuß. den zieht man zum Körper hin
versuch es mal mit Magnesium. Sollte der Schmerz aber anhalten geh bitte zum Doc- auch Thrombosen etc fangen so an
Hab das auch immer. Besonders wenn ich zu wenig Schlaf hatte oder wenn ich Alkohol getrunken habe. Mit zusätzlichem Magnesium oder entsprechender Ernährung geht das weg.
Sollte es morgen nicht besser sein direkt zum arzt?