Wacklige Schrauben in der Wand festigen?
Hi, wir haben drei lange und tiefe Bücherregalbretter in meiner Altbauwohnung montiert. 10 von 12 Schrauben sitzen fest in der Wand, doch die letzten zwei sind locker. Wir haben wenig Spielraum, da das Brett über dem Türrahmen und der Winkel nur knapp neben der Elektrizität sitzt. Wie können wir das stabilisieren? Löcher mit Fugenmasse füllen und nochmals reinschrauben? Oder versetzen? Nach rechts geht vermutlich nicht wegen Elektrizität, nach oben wäre potentiell möglich aber unschön?
4 Stimmen
2 Antworten
Das allererste wäre mal, ausreichend große Regalkonsolen zu verwenden und nicht diese viel zu kleinen Minidinger, die nur über die halbe Tiefe des Regalbodens reichen. Hebelweg und so.
Im Fachgeschäft wurden uns diese empfohlen und die anderen Bücherregale halten seit 7 Monaten! Danke trotzdem
Mit Montagekleber die Dübel einsetzen.
danke! Ist das dann stabil genug für Bücher? Nachdem die Stelle 7 Monate brach lag starten wir nochmals einen Versuch. Fülle ich dann den ganzen Dübel mit Montagekleber oder Füllmasse, lasse es dann trocknen und bringe dann das Regal mit den Schrauben an? Mir wurden auch Schmetterlingsdübel empfohlen, da diese Stelle der Wand evt aus Gips besteht.