Schmilzt man Wackelpudding , erstarrt er beim Erkalten wieder?
Ich möchte einen besonderen Kuchen machen, allerdings habe ich gerade kein Götterspeisepulver zu Hause, dafür aber Götterspeise im Becher. Nun habe ich hier erfahren, dass der Wackelpudding beim Erhitzen schmilzt. Ich möchte etwas in den Wackelpudding hineinlegen, dafür müsste er also zumindest zähflüssig sein.
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wenn ich anschließend den Kuchen kalt stellen würde, würde der Wackelpudding dann wieder erstarren, oder bleibt er flüssig?
Liebsten Dank!
3 Antworten
Versuche es doch und wenn es nicht fest wird kannst du ja etwas Gelatine oder Pektin hineingeben, dass es wieder fest wird
Ich habe eben meinen letzten 10 Blätter Gelantine für Kuchen verwendet, jetzt ist nichts mehr da, aber anscheinend klappt es ja auch so - danke trotzdem!
probiere es mal aus, ich denke niemand von uns hat da eine Lösung darauf.
Ich habe zu wenig da, als das ich es testen könnte, das wäre mein nächsten Problem :-( Ich war vorhin einkaufen und hatte es glatt vergessen...
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn du es lange genug kühlst, könnte es klappen....gutes Gelingen :-)