Linke Verstärker Seite fällt regelmäßig aus woran könnte es liegen?

1 Antwort

Der Ausfall der Seite kann zig verschiedene Gründe haben.

Gewisse Ursachen kann man nach dem Ausschlussverfahren abhaken um der Sache nach und nach auf den Grund zu kommen.

- gibt es Störgeräusche oder Ausfälle beim drehen des Lautstärkereglers?

- das gleiche beim durchregeln von Balance, Bass und Höhen

- Gehäuse öffnen und mit Kompressor vorsichtig ausblasen

- Überprüfen von Kabelverbindungen - speziell die von der Platine zu den Lautsprecherterminals

- schauen dass kein Platinenbruch vorliegt

Sollte es an den Potis liegen kann man es mit Kontaktspray versuchen - da empfehle ich Kontakt- und Tunerspray t6 Oszillin teslanol

https://www.amazon.de/Teslanol%C2%AE-T6-OSZILLIN-Kontakt-Tunerspray-400ml/dp/B001FSXMO2

Sebi3333
Beitragsersteller

Hallo,

danke für deine Hilfe ich werde mir den Verstärker Mal angucken und dieses Ausschluss verfahren anwenden. Wenn ich genaueres weiß melde ich mich.