Wackelkontakt bei Induktionsladegerät?

3 Antworten

Da es keine Wackelkontakte an magnetischen Luftspalten gibt: Die Teile sind mehr oder weniger vergossen. Dir fehlen Fachkenntnisse, und wenn man diese Teile öffnen könnte, wäre eine Reparatur zu teuer.

Also sind da andere Arten von Fehlfunktionen oder losen Kontakten im Inneren am Werk. An der stets losen "Verbindung" von Handteil und Ladestation kann es physikalisch nicht liegen.

Es gab mal Zeiten, da waren diese Komponenten so was von zuverlässig, dass man sie weggeworfen hat, weil sie im Laufe der Jahre einfach unansehnlich durch viel Gebrauch geworden sind, aber niemals wegen einer frühzeitigen Fehlfunktion.

Entsorge das Teil, wenn es gar nicht mehr so auflädt, dass die Funktion überhaupt gegeben ist.

Alles Gute

Vielleicht hilft es, wenn Du das "Loch" in der Zahnbürste mal ordentlich nass reinigst.

Doktorelektrik  21.09.2024, 13:23

Das kann technisch nicht funktionieren, aber aus hygienischen Gründen ist es immer sinnvoll.

Im Sinn der Fehlersuche ist das folglich zwecklos.

Fxi74
Beitragsersteller

Okay, werde ich versuchen. Danke.

richtig. das solltest du nem Fachmann überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Fxi74
Beitragsersteller

Okay, danke.