Wachstumsnarben?

5 Antworten

Dehnungsstreifen würde ich sagen. Das passiert, wenn der Körper zu schnell wächst und das Bindegewebe mit dem Nachwachsen nich hinterherkommt. Dann reißts und es gibt diese roten Streifen. Auch Schwangerschaftsstreifen genannt, da die meisten Frauen während der Wachstumsmonate auch viel an Bauchumfang zunehmen und das Bindegewebe da meistens nich hinterherkommt.

Die verblassen mit der Zeit und werden spätestens nächstes Jahr aus bestimmten Winkeln leicht silbrig erscheinen und von demher kaum noch auffallen. Da muss man echt schon dicht genug dran sein, um die zu sehen. Sie könnten auch schon im Hochsommer verblasst sein.

Nachträglich lässt sich nichts mehr kitten. Man kann nur vorbeugend, regelmäßig und mindestens für 10 Minuten die entsprechenden Körperpartien mit dem Schwangerschaftsöl von frei 2-3x täglich gut einmassieren. Und deswegen mindestens 10 Minuten da erst ab hier das Bindegewebe ausreichend angeregt is, daß es auch was bringt.

ps: ich habe sie aus dem letzten Wachstumsschub in der Pubertät an Innenschenkeln und Brüsten.

Es kann sein das du zu dick bist und das Gewebe deswegen reißt...oder du wächst momentan schnell..aber hey keine Sorgen bald wird msn sie ksum noch bemerken..schäme dich dafür nicht viele junge Leute haben das (ich auch) Übrigens kann man diese Streifen weglasern lassen, aber das kostet soweit ich weiß 80 Euro pro Sitzung.. :)

Crona3
Beitragsersteller

Ich denke nicht das ich zu dick bin :) ich bin 1.67 groß und wiege 50kg :)

das ist normal... wenn man z.b. schwanger ist hat man das auch! das passiert wenn man zu schnell wächst und und dann die haut gedehnt wird, glaub ich ;) p.s ich hab das auch, ist echt harmlos und ich glaube das verwächst sich irgendwann

Mehr Infos wären hilfreich, Körpergröße, Gewicht machst du Sport? Welchen? Bodybuilding?

Crona3
Beitragsersteller

Also nochmal ergänzend :) ich bin 1,67 groß und wiege 50 kg, ich mach bestimmt 3-4mal die Woche sport (ich reite und jogge auch), aber ich bin nicht sehr muskulös ehr spageltarzan :)

DaEiler  09.05.2013, 19:35
@Crona3

Dann denke ich das es sich verwächst, mach dir nichts draus, meide aber an den Stellen direkte Sonne da dort die haut sehr dünn ist,

mit bild könnte man da besser helfen! und dann tips geben ob arzt nötig ist