Wachstumsfugen kaputt machen ?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2-3 Kilo kannst du eh nicht viel verkehrt machen. Ansonsten stell dich an die Wand/Tür. Das ist schonender für den Rücken.

Mit korrektem Training (also richtiges Gewicht, richtige Ausführung) macht man an den Knochen nichts kaputt. Da soll dir einfach der Trainer zugucken und dir sagen, ob die Ausführung passt.

Das Wachstumsproblem kommt eher daher, dass der Körper nicht in alle Richtungen gleichzeitig wachsen kann. Und wenn man vor Gewalt provoziert, dass sich der Körper auf Muskelwachstum konzentriert, reichts eben nicht mehr so fürs Längenwachstum.

Apollodende
Beitragsersteller

das ist mein Problem, es kotzt mich einfach extrem an , das es kein fitniss Studio gibt, das 1ejährige rein lässt, ich würde ja gerne, habe es auch schon versucht, aber wurde rausgeworfen, bzw. garnicht erst reingelassen , was ich extrem gemein finde um ehrlich zu sein ^^ Ich wollte niemanden ablenken , stören, oä. ich wollte nur gerne wissen wie man es richtig macht!

RedPanther  10.01.2018, 19:39
@Apollodende

Du könntest dir z.B. auch ein Buch über Eigengewichtstraining besorgen, mit Videos zur Ausübung. Man braucht nicht zwangsweise Hanteln und Geräte. Da mach dann erstmal Übungen die möglichst viele Muskeln beanspruchen.

Und dann lässt du eben jemand anderes zugucken, obs bei dir so aussieht wie im Video.

Apollodende
Beitragsersteller

13 jährige*

Apollodende
Beitragsersteller

mhh, sehr gute Idee! , danke 😋

Du sollst ja die Muskeln trainieren und nicht die Knochen!

Mit dem richtigen Training macht man gar nichts "kaputt".