Wachstum mit 20 Jahren als Junge

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie gross sind denn die Männer in Eurer Familie? Sind die sonst eher gross? Oder eher kleiner? In der Pubertät leiden viele an Vitamin D-Mangel..das ist eigentlich ein Hormon. Die Betroffenen spüren dass, leiden..und gehen deshalb gerne in die SONNE oder ins Solarium. Die dies nicht tun, übermannt der Vitamin D-Mangel schnell vollends..und dann werden diejenigen empfindlich gegenüber Sonenneinstrahlung und MEIDEN das Sonnenlicht. Wichtig ist genügend Vitamin D imKörper zu haben. Das kannst du vom Arzt messen lassen...strebe eher einen Wert um die 120 an. Wenn es nicht das HORMON Vitamin D ist...dann ist es vielleicht deine Schilddürse, die mal genauer angeschaut werden könnte. Recherchiere erstmal ob du Schilddürsnkranke in der Familie auftreiben kannst..oder Autoimmunerkrnakungen. DANN macht es auf jeden Fall Sinn, mal einen guten Endokrinologen aufzusuchen. Siehe www.top.docs.de

Mannequin674
Beitragsersteller

Hallo Vater ist 1.65m und Mutter 1.55m, Onkel 1.78m und Opa 1.65m Wie kommst du jetzt i.wie auf Schilddrüsen oder Immunerkrankungen? check ich nicht

Und misst der Arzt einfach so den Vitamin D spiegel? Ist ja im Großen Blutbild. Hab letztens ein kleines machen lassen weil das große nicht genehmigt wurde. Wollte von ihm wissen wie mein Zink, Eisen und meine Vitamine ausschauen. Er meinte das wird nicht von der krankenkasse übernommen

Schnabelwal  24.10.2014, 05:55
@Mannequin674

In deinem Alter und in der jetzt angebrochenen kalten Jahreszeit kannst du auch Vitamin D ohne Sopiegelbestimmung substituieren. Sonst musst du das ZAHLEN, wenn dus Bestimmt haben möchtest. Brennesseltee udn Leber essen hilft oft schon...Leber beim Griechen 1x wöchentlich. Beim Türkischen Metzger bekommt man heute nioch Leber..muss man aber selber die Pfortader rausschneiden...

Der gemeine Deutsche isst ja keine Leber mehr..udn die Äruzte komopendsieren die Mangelzustände die darauf entstehen NICHT. Die Kassen zahlen nioch nicht mal die Bestimmungen. Lieber warten sie bis das Kind in dne Brunenn gefallen ist..udn dann wundern sich alle warumDeutsche 18 mal pro Jahr zumArzt müssen. Aber auch weil der nur für 5 min bezahlt wird. Wenn ein Patient malwirklich Handlungsbedarf hat...dann müssen dannach 20 KassenPatienten im Minutentakt durchgewunken werden.

Schilddürse ist wichtig für regelrechtes Grössenwachstum..HORMONE sind wichtig dafür. Vitamin D ist auch eine Hormon. Inzidenz der Autoimmunerkrnakung hat sich in Deutschland verzehnfacht...jeder 10. Pubertierende ist betroffen...Kleinwüchsigkeit und im Extrem Kretinismus kann das unbehandelt zur Folge haben.

Mannequin674
Beitragsersteller
@Schnabelwal

Also kann ich mein viramin d einfach so anfordern? Ohne das ich dafur zahlen muss?

Schnabelwal  24.10.2014, 14:23
@Mannequin674

Nein, sowas wichtiges wird von unserem Gesundheitssystem nicht geleistet. Vielleicht auch Grund warumÄrzte es selten messen wollen...oder waren sie gar dran schuld dass die Kasse es nicht zahlt.

Wenn du einer bestimmten Gruppse angehörst die bekanntermassen meist unter Vitamin D Mangeleiden z.B. FRAUEN allgemein...dann kann man nicht nur meiner Meinung nach vor allen Dingen ind er Kälteren Jahreszeit substituieren. Sonst musst du die Bestimmung selber zahlen. Hat aber schon für manchen Ahamoment gesorgt---wenn sonst keien Ursachen für Symptome vom Arzt gefunden werden konnten bisher.

Hallo, ich dachte auch, dass man nur bis 18 im Wachstum ist. Mein Sohn jedoch ist jetzt 20 und auch noch 5 cm gewachsen bis jetzt, seitdem er volljährig ist. Ich denke nur bei Mädchen ist das Wachstum in der Pubertät abgeschlossen, so sagt man, bis jetzt auch nichts gegenteiliges festgestellt. Dafür wachsen Mädchen sehr viel schneller. Jungen sind in der Regel später als Mädchen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mit 20 ist es relativ unwahrscheinlich, dass du noch weiter wächst. Das kann in Einzelfällen mal vorkommen, aber meistens ist man mit 19 ausgewachsen. Die 1,80 wirst du wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Wenn du es genau wissen willst, dann geh zum Arzt und lass deine Handwurzelknochen vermessen.

Kazutora999  19.10.2021, 02:01

4cm sind realistisch wer hat dich bitte versrscht ?

wann das wachstum endet ist ja wohl logisch. dann wenn du nicht mehr wächst spätzzünder musst du selber am besten wissen da du ja weißt wann du in etwa in den stimmbruch kamst usw

Mannequin674
Beitragsersteller

Stimmenbruch bekam ich mit 13-14 Jahren

Win7profi  23.10.2014, 11:31
@Mannequin674

Dann bist du auf keinen fall ein spätzünder :) Aber ich denke nicht das du wenn noch viel wächst. vielleicht 1-2 cm wenn überhaupt

Kazutora999  19.10.2021, 02:03
@Win7profi

Stimmbruch hat nicht körpergrösse zutun das macht einen Unterschied

Wachstum von Körpergröße Pubertät

es gibt Jungs mit 12 kamen

es gibt Jungs mit 14 kamen

es gibt Jungs mit 16 kamen

es gibt Jungs mit 18 kamen keine Ahnung wer dich verarscht hat?

Finde Dich mit Deinen 176 cm ab, gibt schlimmeres.

mistergl  23.10.2014, 11:50

Aber nicht für die Frauenwelt da draußen. Du musst schon verdammt charmant sein, wenn du heutzutage mit 1,76 bei einer Frau punkten willst.