Wenn der Körper von 16-18 unterernährt ist kann er das Wachstum dann mit 19-21 noch nachholen?

7 Antworten

Ich habe seit 2 Jahren Symptome von Eisenmangel

Das wird Dein Wachstum nicht beeinträchtigt haben

Nur mit viel Glück kannst Du noch einen Schub machen. Übrigens kann ein Arzt Deine Endgröße ziemlich genau berechnen. Mit einer Treffsicherheit von 75%.

Das solltest Du auch nutzen dann hast Du Sicherheit

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wachstum wrid in der Regel nicht nachgeholt wenn es aufgrund von Mangelerscheinungen nicht erfolgt. Aber Eisenmangel führt nicht zu Wachstumsstörungen.

Nein, so was holt man eher nicht mehr auf.

Aber ein Eisenmangel alleine beeinflusst das Wachstum jetzt nicht so wahnsinnig wie eine echte Unterernährung. Ich glaube daher nicht, dass du auch mit top Eisenwerten mehr als diese 4cm gewachsen wärst.

Seit wann beeinflusst Eisenmangel das Wachstum?

Und nein: Der Körper kann Wachstum nicht nachholen.

(Dafür dass du "Teil einer Arztfamilie" bist, bist du erstaunlich uninformiert.)

Nein, der Körper kann Wachstum nicht nachholen. Ab einem bestimmten Alter werden die nötigen Wachstumshormone nicht mehr produziert.