Wachstum nach dem 18. Alter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich. Zumal das Wachstum bei Mädchen meistens eher abgeschlossen ist als bei Jungs. Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Und man wächst in Schüben - da kann natürlich auch mit 18 noch etwas kommen auch wenn es sicherlich nicht mehr sehr viel sein wird. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Du bist für ein Mädchen schon überdurchschnittlich groß - Madonna ist einen Kopf kleiner.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Männer wachsen bis zum 19-20 lebensjahr, aber ich kennne keinen der mit 18 noch 7 cm gewachsen ist. also eher unwahrscheinich.

Klar, das ist immer möglich, aber in deinem Fall eher sehr unwahrscheinlich. Mit 18 jahren bist du ausgewachsen.

Männer wachsen meist bis etwa zum 21. oder 22. Lebensjahr, aber das ist natürlich bei jedem unterschiedlich und in den letzten Jahren meist nur noch sehr wenig. Ob du noch wächst und wie viel ungefähr, könnte dir ein Orthopäde sagen.

Angeblich wächst man bis ca 20 aber ich hab noch niemand gesehen der so nach 16-17 noch gewachsen ist. Ich bin nach 14 Jahren kein bisschen mehr gewachsen und jetzt auch 18.

Mannequin674
Fragesteller

bist ja auch weiblich die sind mit 16-17 bereits ausgewachsen Männer soviel ich gehört hab mit 21

Protego  01.04.2013, 19:44
@Mannequin674

Achja? Bei Frauen soll das anders sein? Naja gut, aber ich kenne trotzdem niemand der noch großartig gewachsen wäre in dem Alter.