Wachsen meine Haare schneller wenn ich sie offen lasse oder einen Zopf trage(bzw. sie geschlossen habe)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haare wachsen monatlich zwischen 0,8 und 1,25 cm nach und das ist organisch geregelt (Erbgut, Zellteilung, Haarschlinge)  .... auch wenn
ständig irgendwo irgendwelche Mittelchen angeboten werden, zu denen
behauptet wird, das beschleunigen zu können oder sich irgendwelche Leute
einbilden, Maßnahmen wie die "Inversion Methode" würde bei ihnen
schneller qualitativ gleichwertiges Haar hervorbringen  ... oder die
Haare generell schneller wachsen lassen.

Und selbst wenn es sich beschleunigen ließe   ...  durch die Manipulation der Zellteilung würde z.B. auch Deine Haut automatisch schneller altern und das Haar, das dann aus Deinem Kopf herauswächst, würde merklich an Qualität verlieren, denn die Haarwurzeln müssten es ja noch schneller produzieren.

Frisuren beeinflussen das Haarwachstum nicht.

Beeinflussen tun die schon denn es kommt drauf an was für Haargummis du benutzt. Wenn du die Haargummis mit dem 81qMetallteil (mir fällt der Name nicht ein) benutzt, dann brechen die Haare ab die an dem Metallteil sind also am besten ist es du benutzt diese gummis aus plastik die dehnbar sind oder du lässt deine Haare offen

Die Geschwindigkeit des Haarwachstum lässt sich nicht beeinflussen, durch eine Frisur schon gar nicht. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.

Das macht kein Unterschied,

Aber wenn du immer den selben Zopf trägst können deine Haare an dieser Stelle abbrechen.