Wie kann ich mich beim Tragen offener Haare wohler fühlen?

5 Antworten

Gibt ja noch andere Frisuren ausser Offen und Zopf, kannst auch einfach einen Pferdeschwanz oder Dutt machen.

Also bei mir ist es genau andersrum, ich fühl mich mich Zopf nicht wohl, aber im Schulsport komme ich da nicht drumherum.

An deiner Stelle hilft es dir vielleicht, wenn du dir diese Komplimente von Familie oder wem auch immer in den Kopf rufst und dir dann denkst:

"Mit offenen Haaren bin ich viel freier als mit Zopf. Außerdem interessiert es keinen, ob ich einen Zopf trage oder nicht, ich mache mir umsonst Gedanken."

Und wenn du dir das angewöhnen willst, also auf dauer, dann kannst du am Anfang ja auch eine Mütze oder andere Kopfbedeckung drüber ziehen. (Mache ich immer wenn meine Haare fettig sind, damit ich nicht versehentlich damit herumspiele, weil ich mich dann eklig fühle.)

Hab das ähnlich. Ich hab irgendwann angefangen meine Haare zu einem Zopf zu machen, weil sie mich genervt haben und hab mir das jetzt blöderweise angewöhnt. Ich hab einfach angefangen sie weiter offen zu tragen, hab es ignoriert und mittlerweile geht es wieder. Vielleicht musst du einfach mal gegen den drang ankämpfen, die Haare zuzubinden und auch wenn du dich unwohl fühlst sie einfach weiter offen tragen. Vielleicht gewöhnt du dir das so wieder ab. Du kannst dich ja langsam steigern. Z.B in der ersten woche eine Stunde offen, in der 2. Woche 2 Stunden, in der 3. 3 usw...

Ich trag meine derzeit 85cm langen Haare meist zusammengebunden als lockeren Dutt, hochgedreht oder als Zopf um die Haarlängen vor Spliss und Bruch zu schützen. Zu besonderen Anlässen trag ich sie offen und das tu ich dann gern.

Trag deine Haare wie du dich wohl fühlst. Wenn sie dich jedoch irgendwann komplett nerven, dann lass sie kürzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang

Wenn du dich mit offenen Haaren nicht wohlfühlst dann lass es einfach besser bleiben. Hauptsache du fühlst dich wohl.