Wachsen Haare dicker und werden mehr wenn man sie mit Gillette rasiert oder ist dies nur ein Mythos?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haarstruktur, Haarqualität und auch der Durchmesser Deiner Haare ist durch Dein Erbgut festgelegt und ob Du nun aus den Haarwurzeln und der Kopfhaut herausgewachsenes, totes Horn mit einer Rasierklinge stutzt oder mit einer Heckenschere . . . davon bekommen weder Deiner Haarwurzeln etwas mit, noch Dein Erbgut.

Ich meine das ist nur ein Mythos. Es kann allerdings sein das die Haare schneller nachwachsen. Mir kam das damals vor als wenn die schneller nachwachsen. Aber dicker sind die bis dato nicht geworden.

Andreas Schubert  21.06.2018, 06:18

Haare wachsen auch nicht dadurch schneller, wenn man sie schneidet.

Haare wachsen aufgrund einer Rasur nicht anders.

Das ist Quatsch. Abrasierte Haare sehen dicker aus, weil die dünnere Spitze eben weggeschnitten wurde.