Wachsen Haare bei jedem Menschen gleichschnell?

8 Antworten

Haare wachsen durchschnittlich etwa einen Zentimeter im Monat. Große individuelle Unterschiede gibt es nicht. Man kann das Haarwachstum durch gesunde Ernährung und maßvolle Pflege unterstützen, wobei das dann eher die Haarqualität und das subjektive Empfinden verbessert.

taigafee  24.05.2011, 09:03

die haare meiner freundin wachsen 1,5cm im monat. kann man genau abmessen, weil sie färbt.

Die Zellteilung bestimmt die Wachstumsrates des Haares. Neue Zellen drücken das Haar nach aussen und machen es länger. So entsteht neues Haar an der Wurzel. Auf einer gesunden Kopfhaut befinden sich etwa 100tausend Haare.

Die Schnelligkeit des Wachstums unserer Haare liegt generell in unserem genetischem Bauplan und ist leider nicht zu beeinflussen!!! Eine gesunde Ernährung und gute Pflege unterstützt den Haarwuchs.

Was unterschiedlich ist, ist die die Fülle des Haares und die Stärke des einzelnen Haares der Menschen.

Es hängt von der Aufnahme der Nährstoffe und Vitamine ab, von deinem Stoffwechsel und natürlich deiner genetischen Veranlagung. 0,33 cm pro Tag ist der Durchschnitt, das trifft aber nicht auf jeden zu

Am Rande, man verliert 60-100 Haare pro Tag :)

Haare wachsen nicht bei jedem Menschen gleich schnell, das ist genetisch bedingt! G.Elizza

Naja im großen und ganzen schon.

15 cm im Jahr im Durchschnitt.

Natürlich gibts es minimale Unterschiede aber die fallen nicht auf.

taigafee  24.05.2011, 09:02

o doch, die können sogar sehr auffallen.