Wachse ich noch oder bleibe ich so klein?

7 Antworten

Hallo! Da kann sich noch viel ändern.

Es gibt sogar Mädchen die waren mit 14 die kleinsten und mit 18 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ich wünsche Dir alles Gute.

aurodebe
Beitragsersteller

in meiner familie sind eher alle klein. so 1.60

kami1a, UserMod Light  04.09.2015, 17:52
@aurodebe

Ich finde 1,60 super - auch weniger noch. Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

ich bin gewachsen bis ich 15 war und das nur so 2 cm

Ich bin noch 15 aber mein Arzt hat mir schon mit 14 gesagt, dass ich nicht mehr wachsen werde. Bin ca 1,63. klar sind fast alle größer als ich aber naja, was will man machen?
Ich glaube auch, dass das mit der ersten Menstruation zusammen hängt aber falls du wirklich wissen willst ob du noch wächst, frag mal deinen Hausarzt :)

Wir kennen dich nicht.
Ich war mit 12 ausgewachsen und bin jetzt 16 und vllt danach noch 1-2cm gewachsen

aurodebe
Beitragsersteller

Was hat das mit kennen zu tun? 😅😅😅

Du bist 14, reg dich ab. Bis zum 21. Lebensjahr ist man nicht ausgewachsen.