Übernatürliche Erfahrungen?
Hallo ich würde gerne wissen welche übernatürlichen Erfahrungen ihr bereits gemacht habt. Ich habe folgendes schon bis jetzt (19 Jahre) erlebt:
Ich saß ganz ruhig in meinem Zimmer und spielte mit meinem neuen Puzzle, es machte mir Spaß und alles war ok, ich setzte das letzte Puzzleteil ein und von unten hörte ich wie mein Vater schrie: Schnell ruf den Notarzt, Opa liegt regungslos im Bett.
Ca 1 Woche nach dem ersten Vorfall klopfte es als ich spät abends im Bett lag an mein Velux-Fenster. Es hörte sich an wie Regen. Ich stand auf schaute nach aber es regnete nicht und das Klopfen war weg, ich legte mich wieder hin und nach kurzer Zeit begann es wieder an dem Fenster zu klopfen, ich schaute erneut nach, wieder nichts zu erkennen, ich machte das Fenster auf um zu gucken ob dort vielleicht ein Tier oder sonstiges war, nichts. Ich schloss das 'Fenster und auf einmal war Ruhe. Meine Theorie: Der Geist meines verstorbenen Großvaters, wollte bei mir sein, weil ich es schon als Kind nicht leicht hatte.
Ich war mit meinem Stiefbruder zum Nachtangeln gefahren, an einem einsamen Ort irgendwo in der Pampa Ostfrieslands. Es gewitterte kurze Zeit und nach dem Gewitter sah es für einen kurzen Moment so aus, als ob sich der Himmel teilen würde, ich und mein Stiefbruder waren beide benommen und hörten innerlich nur noch singsang der nicht genau zuzuordnen war, danach kippte ich um. Nach wie mir erzählt wurde ca. 45 Minuten wurde ich wieder wach und mein Stiefbruder saß kauernd in der Ecke und fragte mich ob es wieder ginge. wir sprachen noch ein paar Minuten darüber und rannten so schnell wie möglich zu unseren Rädern um endlich von da wegzukommen. Diesen Abend werde ich nie in meinem Leben vergessen.
So das waren meine Erlebnisse, glaubt es oder glaubt es nicht, es ist die Wahrheit, es ist das was ich erlebt habe. Zu 1. und 3. fehlt mir die Theorie doch bei 2 bin ich mir sicher das es so gewesen sein muss.
12 Stimmen
9 Antworten
Ich habe schon einen schatten an einem Ort gesehen, an denen wir waren. es war ein altes Haus. von einem ehepaar was vor ungefäh 35 Jahren ermodert worden ist. ausserdem war da ein komische gebrumme, ein paar waldkäutze und eine kleine katze. Das waren zu viele zufälle auf einmal. Und dann noch alles um halb 2 Morgens. Bei einem anderen ort war auf einmal ein komischer unerklärlicher Nebel da. das war auch eben um 01 uhr morgens. im gebäude selber war auch etwas unerklärliches.
Davon abgesehen habe ich genug leute, die alle glaubwürdig sind, die von geisterbegegnungen berichten. Ich erforsche solche phänomene seit ungefähr 20 jahren. Da war ich ungefähr 15.
ich denke schon das so etwas sein kann. es hat auch noch niemand bewiesen, das es so etwas nicht gibt.
Solche dinge sind schon vielen ergangen.
Ich finde auch, dass jeder seine eigene Meinung zum Thema 'Geister' oder generell zum Übernatürlichem haben soll. Jedoch glaube ich stets daran das es sie gibt, die ganzen Geschichten, Mythen die uns als Kinder erzählt wurden. Ich meine, woher sollte es sonst das Bild eines Werwolfes geben?
Klar, derjenige hat es sich ausgedacht, aber jz mal ehrlich... wer denkt an einen großen Wolf, blutrünstig und ohne jegliches Herz, wenn man Werwolf sagt?
Meine Erfahrungen waren in meinem Zimmer oder generell im Haus, immer wenn ich daran zurückdenke kriege ich Gänsehaut.
Ich war alleine zuHause da meine Eltern den Geburtstag meines Vaters mit Freunden nachfeierten und mein Bruder mit Freunden draußen war. Ich saß an meinem Laptop. Man sollte sich vorstellen, mein Zimmer ist länglich, d.h die Tür am Anfang des Raumes und der Tisch am Ende. So das ich mit dem Rücken zur Tür bin.
Ich hörte die ganze Zeit sowas wie ein flüstern. Eine Frau hat zu mir geflüstert. Es wurde von einer auf die andere Sekunde sofort eiskalt in meinem Zimmer. Ich hörte wie sie die ganze Zeit meinen Namen rief, ich dachte nämlich zuerst meine Mutter sei dies. Aber als ich nachgeguckt habe war der ganze Flur auf meiner Etage und die Treppen alles dunkel.
Ich hatte eine so starke Angst bekommen, dass ich meine beste Freundin angerufen habe und mit ihr mich ablenken wollte am Telefon.
Ja, und genau dann passierte es... Meine Tür ging auf. Ohne das jmd da war. Ich habe geschrien. Ich war in Panik wie noch nie in meinem Leben.
Meine Oma ist auch gestorben vor 5 Jahren, aber ich weiß nicht ob sie das gewesen ist.
Ich bin mir auch ganz sicher
1) zufall
2) vielleicht ein vogel, der weggeflogen ist, als du ans fenster gekommen bist; bei uns sitzen öfter vögel am fenster, die ein insekt aus dem fensterrahmen picken
3) hätten 100 leute den himmel gesehen, hätten die meisten ihn wahrscheinlich nur schön gefunden und sich nichts weiter gedacht. ich vermute, du hattest eine art panikanfall, der deinen kreislauf kollabieren liess. 45 minuten ohne bewußtsein sind aber keine kleinigkeit. wieso hat dein bruder keine hilfe geholt, ist er zu klein dafür?
fazit: du hast ein problem mit deiner wahrnehmung. du siehst bedeutungen in dingen, die keine bedeutung haben. das ist nichts aussergewöhnliches, denn das gehirn ist dafür gebaut, muster zu erkennen und nach bedeutung zu suchen. das kann in die irre führen. wenn man das selbst aber nicht merkt, hat man ein problem.
scheinbar logisch betrachtet: einen blitzeinschlag kann man überleben.
Mit ner Chance von 0,1 Prozent und dann überleben beide??? Unlogisch
schon lustig, wenn jemand nach übernatürlichen erfahrungen fragt und dann mit logik bzw. unlogik auftrumpfen will. und wie kommst du auf die chance von 0,1 prozent? wenn sich leute an orten aufhalten, die einschlaggefährdet sind z.b. am wasser, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die leute getroffen werden oder zumindest in ihrer nähe ein blitz einschlägt. die ansich geringe wahrscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden rührt nur daher, dass die meisten leute bei blitz in der sicheren wohnung bleiben.
Wir waren unter einer Betonbrücke und das Gewitter war zu diesem Zeitpunkt schon zu Ende.
wieso wart ihr noch unter der brücke, wenn das gewitter schon zu ende war? DAS ist unlogisch.
Weil wir unter der Brücke angelten und unsere Ruten samt Geschirr dort lagen
Könnte definitiv auch so gewesen sein, nur bei 3. Mein Stiefbruder ist 10 Jahre älter als ich, und auch er ist zusammengebrochen.