Übernatürliche Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich glaube an Übernatürliches 73%
Ich glaube nicht an Übernatürliches 18%
Ich bin mir unsicher was dieses Thema angeht. 9%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich glaube an Übernatürliches

Ich habe schon einen schatten an einem Ort gesehen, an denen wir waren. es war ein altes Haus. von einem ehepaar was vor ungefäh 35 Jahren ermodert worden ist. ausserdem war da ein komische gebrumme, ein paar waldkäutze und eine kleine katze. Das waren zu viele zufälle auf einmal. Und dann noch alles um halb 2 Morgens. Bei einem anderen ort war auf einmal ein komischer unerklärlicher Nebel da. das war auch eben um 01 uhr morgens. im gebäude selber war auch etwas unerklärliches.

Davon abgesehen habe ich genug leute, die alle glaubwürdig sind, die von geisterbegegnungen berichten. Ich erforsche solche phänomene seit ungefähr 20 jahren. Da war ich ungefähr 15.

Ich glaube an Übernatürliches

ich denke schon das so etwas sein kann. es hat auch noch niemand bewiesen, das es so etwas nicht gibt.

Solche dinge sind schon vielen ergangen.

Ich glaube an Übernatürliches

Ich finde auch, dass jeder seine eigene Meinung zum Thema 'Geister' oder generell zum Übernatürlichem haben soll. Jedoch glaube ich stets daran das es sie gibt, die ganzen Geschichten, Mythen die uns als Kinder erzählt wurden. Ich meine, woher sollte es sonst das Bild eines Werwolfes geben?

Klar, derjenige hat es sich ausgedacht, aber jz mal ehrlich... wer denkt an einen großen Wolf, blutrünstig und ohne jegliches Herz, wenn man Werwolf sagt?

Meine Erfahrungen waren in meinem Zimmer oder generell im Haus, immer wenn ich daran zurückdenke kriege ich Gänsehaut.

Ich war alleine zuHause da meine Eltern den Geburtstag meines Vaters mit Freunden nachfeierten und mein Bruder mit Freunden draußen war. Ich saß an meinem Laptop. Man sollte sich vorstellen, mein Zimmer ist länglich, d.h die Tür am Anfang des Raumes und der Tisch am Ende. So das ich mit dem Rücken zur Tür bin.

Ich hörte die ganze Zeit sowas wie ein flüstern. Eine Frau hat zu mir geflüstert. Es wurde von einer auf die andere Sekunde sofort eiskalt in meinem Zimmer. Ich hörte wie sie die ganze Zeit meinen Namen rief, ich dachte nämlich zuerst meine Mutter sei dies. Aber als ich nachgeguckt habe  war der ganze Flur auf meiner Etage und die Treppen alles dunkel.

Ich hatte eine so starke Angst bekommen, dass ich meine beste Freundin angerufen habe und mit ihr mich ablenken wollte am Telefon.

Ja, und genau dann passierte es... Meine Tür ging auf. Ohne das jmd da war. Ich habe geschrien. Ich war in Panik wie noch nie in meinem Leben.

Meine Oma ist auch gestorben vor 5 Jahren, aber ich weiß nicht ob sie das gewesen ist.

Ich bin mir auch ganz sicher

Ich glaube nicht an Übernatürliches

1) zufall

2) vielleicht ein vogel, der weggeflogen ist, als du ans fenster gekommen bist; bei uns sitzen öfter vögel am fenster, die ein insekt aus dem fensterrahmen picken

3) hätten 100 leute den himmel gesehen, hätten die meisten ihn wahrscheinlich nur schön gefunden und sich nichts weiter gedacht. ich vermute, du hattest eine art panikanfall, der deinen kreislauf kollabieren liess. 45 minuten ohne bewußtsein sind aber keine kleinigkeit. wieso hat dein bruder keine hilfe geholt, ist er zu klein dafür?

fazit: du hast ein problem mit deiner wahrnehmung. du siehst bedeutungen in dingen, die keine bedeutung haben. das ist nichts aussergewöhnliches, denn das gehirn ist dafür gebaut, muster zu erkennen und nach bedeutung zu suchen. das kann in die irre führen. wenn man das selbst aber nicht merkt, hat man ein problem.

Wertylan
Beitragsersteller

Könnte definitiv auch so gewesen sein, nur bei 3. Mein Stiefbruder ist 10 Jahre älter als ich, und auch er ist zusammengebrochen.

Schokolinda  21.04.2012, 14:11
@Wertylan

scheinbar logisch betrachtet: einen blitzeinschlag kann man überleben.

Wertylan
Beitragsersteller
@Schokolinda

Mit ner Chance von 0,1 Prozent und dann überleben beide??? Unlogisch

Schokolinda  21.04.2012, 19:06
@Wertylan

schon lustig, wenn jemand nach übernatürlichen erfahrungen fragt und dann mit logik bzw. unlogik auftrumpfen will. und wie kommst du auf die chance von 0,1 prozent? wenn sich leute an orten aufhalten, die einschlaggefährdet sind z.b. am wasser, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass die leute getroffen werden oder zumindest in ihrer nähe ein blitz einschlägt. die ansich geringe wahrscheinlichkeit vom blitz getroffen zu werden rührt nur daher, dass die meisten leute bei blitz in der sicheren wohnung bleiben.

Wertylan
Beitragsersteller
@Schokolinda

Wir waren unter einer Betonbrücke und das Gewitter war zu diesem Zeitpunkt schon zu Ende.

Schokolinda  22.04.2012, 08:01
@Wertylan

wieso wart ihr noch unter der brücke, wenn das gewitter schon zu ende war? DAS ist unlogisch.

Wertylan
Beitragsersteller
@Schokolinda

Weil wir unter der Brücke angelten und unsere Ruten samt Geschirr dort lagen