Waagerechter Wurf- Übung Physik?

1 Antwort

2,20m - 0,91m = 1.29m (senkrechter Fall, bis er das Netz berührt)

Senkrechter Fall (Wikipedia): s(t) = 1/2*g*t^2

nach t auflösen => t = √(2*s/g)

t ist dann die Zeit, die der Ball braucht. um 1,29m zu fallen

Wie schnell muss er sein, damit er in dieser Zeit das Netz erreicht:

s = v*t => v = s/t (s ist die Entfernung vom Netz, für t setzt du die Zeit ein, die du ausgerechnet hast, v ist die gesuchte Geschwindigkeit)

Hinweis: die senkrechte und wagerechte Bewegung sind unabhängig voneinander, deshalb kannst du das so rechnen