Waagerechter Wurf-Anfangsidee?

2 Antworten

Da musst du zuerst mit der Formel v=s/t die Zeit berechnen (t=sx/vox) und dann kannst du mit der Formel sy=(g/2)*t^2 berechnen, wie weit der Ball nach unten fällt. Danach noch H1 minus sy nehmen um die Fanghöhe herauszubekommen.

Du berechnest, wie lange der Ball mit vox für die 5m benötigt.

Dann berechnest du die Strecke, die der Ball in dieser Zeit fällt. Diese Strecke rechnest du zur gewollten "Zielhöhe" hinzu, das ist dein H1